Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kleinigkeit zu Lion

Profilfoto von pse

VonAntwort von pse

Weiss nicht ob das unter SL auch schon so war: Wenn man die bevorzugte Sprache auf Schweizerdeutsch setzt, werden die verschiedenen Optionen bei der Stimm-Auswahl für die Sprachausgabe in Schweizerdeutsch angezeigt :-)

Profilfoto von Artemidis

Artemidis

Wenn bei Sprache & Text - Formate die Region Schweiz (Schweizerdeutsch) einstellt, werden Tage usw. auf Schweizerdeutsch angezeigt. Also anstatt Dienstag Ziischtig usw. und auch beim Finder werden einige Dinge ins Schweizerdeutsche übersetzt.

Vielleicht war das auch schon bei Snow Leopard so, aber ich habe es dort einfach nicht gesehen…

Profilfoto von Robin

Robin

Von Stefan Rechsteiner • Freitag, 22. Juli 2011, 08:30 UhrHehe, unter Snow Leopard gibts das nicht, aber da gab es auch noch nicht so viele Sprachen! ;-) Erinnert mich an meine Ur-Projekte «Camino CH» und «Safari SWI» (Camino und Safari in verschiedenen Schweizerdeutschen Dialekten) :-)

Auch wenns Off-Topic ist, aber daran erinnere ich mich auch noch sehr gut. Bis heute stolpere ich noch über uns beide wenn mal meinen Namen eintipper bei Google und Co.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.