Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

AppleWorks 6

Profilfoto von Ruedi

VonAntwort von Ruedi

Der Löwe ist glücklich auf meinem iMac gelandet. Dafür hat der Esel nicht an sein altbewährtes AppleWorks 6 gedacht. Ein paar Daten sind dadurch unlesbar geworden. Welche elegante Lösung gäbe es da? Die Schneekatze noch einmal installieren und die Dateien in Pages umwandeln; dann Lion nochmals kaufen? Oder lassen sich diese unlesbaren Dateien sonst irgendwie in Pages umwandeln?

 

sierra2

Ja über Pages geht das. Da ich aber nicht weiss wie komplex Deine Dokumente sind würde ich noch zusätzliches testen. Nisus Writer herunterladen und Appleworks Dokumente zu Testzwecken dort öffnen und mal anschauen. Im schlechtesten Fall Appleworks auf .rtf konvertieren und dann in Word oder Pages laden. Ist Abhänging von der Komplexität des Dokumentes.

Profilfoto von Ruedi

Ruedi

Ich wollte nun Snow Leopard wieder installieren. Aber das geht auch nicht. Es erscheint folgender Text: «Sie können diese Version des Programms „Mac OS X Installation“ nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden.» Ich habe niemand in der Nähe der noch mit OSX6 arbeitet. Das Dumme ist, die Dateien (hauptsächlich Text) lassen sich in keinster Weise öffnen und dadurch auch nicht verschieben. Ich bräuchte also eine Anweisung, wie ich Snow Leopard wieder auf die Platte kriege. Via AppStore gehts auch nicht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.