Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

OS X Lion, Mail 5.0 SMTP Problem

 

VonAntwort von urgenta

Hallo zusammen Ich habe auf einem MacMini 3,1 und auf dem MacBook Pro 8,2 OS X Lion installiert. Auf beiden sind die gleichen 3 IMAP Mail-Accounts unter Mail 5.0 eingerichtet. Alle haben die gleichen Einstellungen - habe ich überprüft. SMTP mit Authentifizierung MD5 Challenge Response und SSL, Port 465.

Beim MacMini funktioniert das problemlos, beim MacBook Pro hängt der Mailversand. Auf dem MacBook Pro habe ich dann erst Mal die SMTP-Einträge gelöscht und neu eingetragen. Aber es hat nichts geholfen.

Danke und Gruss Urgenta

 

urgenta

Hallo jog

Sehr sicher sogar. Es funktionierte von Beginn weg mit dem MacMini. Nur mit dem MacBook Pro wollte es einfach nicht klappen. Ich habe ihn dann mit SL neu aufgesetzt und Lion installiert. Und siehe da, seither funktioniert es. Es kommt natürlich auf den Provider an, ob er MD5 Challenge Response unterstützt. Bei Netzone ist das so.

Grüsse Urgenta

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.