Liebe Mac-Freunde
Vielleicht stelle ich mich nur unbeholfen an, trotzdem bin ich für einen Tipp dankbar:
Die Ferienfotos sind auf dem MacBook in der iPhoto-Mediathek abgelegt (iPhoto ‘08, Version 7.1.5), dort schon teilweise bearbeitet - und sollen nun mit Freigabe/Zugriff via airport zur weiteren Bearbeitung in die iPhoto-Mediathek des grossen iMac (mit iPhoto ‘09, Version 8.1.2) überspielt werden. Aber eben, nach Möglichkeit mit den ursprünglichen Originalen und den Bearbeitungsdaten - also von Programm zu Programm bzw. Library zu Library.
Das ist mir bisher nicht gelungen. Wie könnte das gehen, wenn denn überhaupt? Liegt es an Inkompatibilität der Versionen? Die iPhoto-Einstellungen sind so konfiguriert, dass beim Import alles in die Mediathek kopiert wird, aber der Zugriff auf die andere Library will irgendwie nicht funktionieren.
(Möglich war mir bisher nur der Weg, die Bilder (.jpeg) in einen Ordner zu exportieren und diesen in die iPhoto-Mediathek des iMac zu importieren - ist etwas unbefriedigend, dabei kommen natürlich die Originale und Bearbeitungsdaten nicht mit).
Du musst die ganze Library rüberkopieren und dann iPhoto mit gedrückter Option-Taste starten damit Du sie auswählen kannst.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhoto: Fotos aus Library von verbundenem Computer kopieren?
VonAntwort von gerry
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.