Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Umfärben in Photoshop

Profilfoto von helloimac

VonAntwort von helloimac

Hallo zusammen Mit Photoshop bin ich nicht so der Hirsch. Möchte die Kugel im Anhang auf rot umfärben, und zwar in einen verbindlichen Farbwert (#e31317). Mit Farbton/Sättigung oder Kanalmixer kann ich die Farbe in etwa in die Nähe der gewünschten Farbe friemeln. Ich möchte aber den verbindlichen Farbton anwenden können. Habe auch noch andere, komplexere Objekte, die ich umfärben möchte. Wie muss ich vorgehen? Besten Dank. Martin

 

ddanii

Mein Workflow würde so aussehen, damit du die Kugel so hinbekommst wie angehängt. -Ganzes Bild auswählen -Menü BILD, KORREKTUREN, Farbe ersetzen -mittels Pipette auf ca. die Mitte der Kugel klicken um die zu ersetzende Farbe zu wählen -Toleranz auf 200 -Unter ERSETZUNG auf die Farbfläche klicken und den Farbcode unten eingeben

Anderer Workflow geht sicher auch, aber mir ist grad nur dieser bekannt.

Gruss Dani

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.