Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

WLAN-Accesspoint

 

VonAntwort von idotter

Hi zusammen

Meine Frau will in einem Zimmer wo das WLAN nicht hin kommt mit dem iPhone ins Internet. Gibts einen einfahen Accesspoint, welcher einfach ans Netzwerk angeschlossen werden kann und dann funktioniert?

 

sierra2

Für so etwas gibt es W-Lan Antennen - nicht immer ist der Weg innerhalb eines Raumes der Beste. Manchmal positioniert man irgendwo ausserhalb des Hauses auf dem nächsten Baum z.B eine Antenne die auch einen Raum im Dritten Stock abdeckt.

Radiolabs hat eine Unmenge davon http://www.radiolabs.com/products/antennas/2.4gig/2.4-ceiling3.php

 

idotter

Danke für die Antwort … eine Frage habe ich aber noch … diese WLAN-Antennen haben einen komischen Stecker (ähnlich wie TV) … wo stecke ich den an?

Mein Setting sieht so aus, dass irgendwo ein Modem/Router stehen, die verteilen das Signal via Ethernetkabel im ganzen Haus. Nun möchte ich an einer Steckdose in einem Zimmer eine Antenne anschliessen, damit mit Laptop/iPhone ins Internet kann.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.