Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bluewin E-Mail-Account eröffnen ist unmöglich

 

VonAntwort von minapign

Hallo

Mein altes iPhone G3 wurde während der Garantie durch ein neues ersetzt. Jetzt schaffe ich es leider nicht mehr, mein E-Mail-Account von Bluewin einzurichten. Trotz aller korrekten Angaben (Name, Adresse, Passwort) erscheint immer die Fehlermeldung “E-Mails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Kennwort für imaps.bluewin.ch ist nicht korrekt.” Die Angaben für imaps erscheinen ja automatisch, die sollten ja korrekt sein, nehme ich an.

Liegt das an der neuen Software-Version 4.3.5?

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen herzlichen Dank.

 

SoundSimon

Bluewin hat endlich an ihrem E-Mail gearbeitet. Folgender Link sollte dir helfe alles einzurichten.

http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup_imap/?

Wähle einfach die neuste OSX Version und es läuft wie geschmiert. Habe so meine alten Einstellungen abgeändert und bei meiner Mutter neu aufgesetzt.

Aber nur so als Nebenbemerkung: Meine Bluewin E-Mail ist nur meine zweit E-Mail. Ich würde Bluewin nie als Haupt-E-Mail-Adresse empfehlen!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.