Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fehler -69

Profilfoto von Michi

VonAntwort von Michi

badCksmErr (Fehler -69) addr mark checksum didn’t check

Tritt bei einem Koleg auf wenn er seinen iPod synchronisieren möchte. Er benuzt Windows XP Home und die neueste iTunes Version. Und einen iPod mit 20GB G3 (ohne Click Wheel).

Zuerst lauft das ganze ganz normal. Danach erscheint der Fehler und nichts weiteres. Komischer weise ist ein Teil seiner Musik Sammlung auf dem iPod und normal abspielbar. Der grössere Teil jedoch nicht (etwa zwei Drittel).

Kann mir jemand einen Tipp geben oder sogar die Lösung des Problems?

Besten Dank im Voraus.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Ich bin mir nicht sicher, aber unter checksum verstehe ich die Kontroll-Summe beim übertragen von Daten …

Jedes Protokoll erstellt beim Übertragen eine eindeutige Summe der Daten die übertragen werden müssen, diese wird dann, nach allen zuübertragenden-Dateien an den Empfänger gesendet und dieser muss dann anhand dieser Summe prüfen, ob wirklich alles angekommen ist, wenn ja, schickt er eine Bestätigung zurück an den Absender - den Mac oder den PC an dem du sitzt - ist nicht ganz alles angekommen, schickt er eine Fehlermeldung zurück, dass eben nicht alles schön rüber gekommen ist …

ich denke deshalb, das es sich um diese checksum handeln könnte … wie dass das ganze jedoch behoben werden könnte? … keine Ahnung, sorry, bin nicht allwissen! ;)

-> wie gesagt, ist nur eine Vermutung, ggf. weiss da jemand wirklich harte Fackten welche keine Vermutungen sind wie meine! ;) … und derjenige weiss ja ggf. auch eine Lösung

Profilfoto von Michi

Michi

Wir haben gestern Abend noch ein wenig probiert. Das ganze funktioniert immer noch nicht ganz, auch mit dem iPod Updater… Kann es sein dass es an den vielen verschidenen Formaten liegen die er besizt? :-/ Also er hat so ziemlich alles was es gibt. z.T. auch ganz komisches Zeug… :D Wenn man alle Songs z.B. in mp3 128kBit/sec konvertiert, dann wären ja alle Titel doppelt, oder denke ich da jetzt falsch? Wie könnte man die originale löschen, also dass nur noch die neuen bleiben?

@ applefan: windows zurücksetzen :D :P er kauft sich evtl. einen neuen Computer, nun möchte ich ihn zu einem Mac überreden… war eigentlich dagegen aus div. Gründen. Aber vo mac mini war er positiv eingestellt (da er schon alles hätte, TFT, Maus, Tastatur etc.). Ich glaube aber eher dass er sich ein PC kaufen wird… :(

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.