Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Graka aktuell

VonAntwort von nemesis

moinsen all

also mal meine frage an euch.

was ist momentan euer spitzenreiter in sachen GRAKA?

— ATI 9800 Pro

oder

— nVidia FX 5900 Pro

sind ja beide schweineteuer;)

ok ne ASUS V9900 non pro (FX5900) gibst schon für 560.-, wie auch ne 9800 aber PRo

jo welche ist momentan euer spitzereiter??

es tut sich ja bis November wenig auf dem markt, bis zum start des NV40 und RV400 oder RV450?? R9900

[mann alles kommt im November]

neue grakas neue CPU’s evtl. neuer chipset

gruss neme

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hmm… na mal sehen:

also ich persönlich beschäftige mich eigentlich … überhaupt nicht mit Grafikkarten… warum auch? :D mein Computer hat eine gute eingebaut, die bis jetzt alles nötige mit sich bringt… sicher sie unterstützt QuarzExtreme nicht aber MacOS X läuft auch mit OpenGL sehr gut… und Gamen tu ich auch nicht (habe auch keine Zeit dafür)

also in meinem PC ist eine … ähm… keine Ahnung… :D irgendwas Herkules… also mir ist das ja so egal! :D interessiert mich halt eben nicht so… genau wie die neuen (langsamen) Intel Chips oder AMD oder oder oder… :D

Profilfoto von azymuth

azymuth

Von wydi • Donnerstag, 30. August 2007, 20:40 Uhr Damals war die schon aktuell : Geschrieben: Mittwoch, 17. September 2003 um 21:10 Uhr ;)

Tatsächlich, da habe ich doch wahrhaftig übersehen, dass da ein uralter Thread wieder ausgegraben worden ist - shame on me! Aber mit den eher mässigen Resultaten der neuen iMacs im 3D-Game Bereich hat das dann auch wieder eine gewisse Aktualität. Möglicherweise vergibt sich Apple damit die Chance, jüngere potentielle Switcher anzuziehen, die Wert auf zügige Spieldarstellung legen, aber nicht über die finanziellen Mittel für einen MacPro verfügen.

KTM525

GraKa Aktuell als Thema ist ja immer aktuell :-)

Sind die aktuellen GPU in den neuen MirrorMacs auch in den PCs langsamer als ihre Vorgänger von ATI? Wenn nicht, würde es an den Treiber liegen, ansonsten halt an den günstigeren Einkaufspreisen ;-)

Aber der MacPro könnte mal ein update gebrauchen - zu langsam und überteuert ist dort die GraKa Hardware.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.