Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Warnung vor den Switchern…

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

Jaja, sie sind unaufhaltsam geworden. Gnadenlos überrennen sie ein Macforum nach dem anderen, löchern uns Macjunkies mit fragen rund um den Mac… Und es wird keines falls besser. Der Mac mini löst scheinbar das aus, worauf wir eigentlich schon seit Jahren gewartet haben…

Die Dosen (Pfandfrei) lernen das fliegen und Mac OS X erhält Einzug…

Hier ein weiterer Beweis und schön begründet vom Nutzer:

Unsere Sponsoren

mesi

Ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht ob ich mich freuen soll oder heulen? Ich hoffe nur nicht, dass diese Leute das Gefühl habe sie hätten jetzt eine Super Maschine zu Hause. Den ein Richtiger Power Mac G5 oder G4 ist mit nichts zu vergleichen ( alleine die Verpackung treibt einem schon die Tränen in die Augen vor Freude). Aber wenn das weiter so geht werden dann plötzlich auch die Macs für Viren attraktiv :-/ Ich hab mich eigentlich mit meinem Aussenseiterdasein sehr Wohl gefühlt :-X Ade du schöne Zeit

Gruss mesi

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht ob ich mich freuen soll oder heulen? Ich hoffe nur nicht, dass diese Leute das Gefühl habe sie hätten jetzt eine Super Maschine zu Hause. Den ein Richtiger Power Mac G5 oder G4 ist mit nichts zu vergleichen ( alleine die Verpackung treibt einem schon die Tränen in die Augen vor Freude). Aber wenn das weiter so geht werden dann plötzlich auch die Macs für Viren attraktiv  :-/ Ich hab mich eigentlich mit meinem Aussenseiterdasein sehr Wohl gefühlt :-X Ade du schöne Zeit

… Amen! … :’(

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Allerdings muss man auch sehen, dass die Zukunft ohne grösseren Marktanteil eventuell schlecht aussehen könnte. Das mit den Viren glaube ich noch nicht so, denn Mac OS X ist sehr sicher im Vergleich zu den anderen Systemen und ich denke Apple wird alles daran setzen, dass es auch so bleibt, hab ich in der neuen ML gelesen. Ich hörte von einem Kollegen auch schon eine Gegenstimme, er sagte er wolle wenn schon die gleiche hardwaremässige Leistung und Komfort haben wie an seinem alten PC (wenn er auf Mac umsteigen will) und er habe zuwenig Geld für einen Tower (z.b. einen G5)…..aber irgendwie findet der schon seinen Mac, es ist auch positiv eingestellt für einen Wechsel.

iMacIan

Alex Robert Bulgheroni

Würde mich jetzt nicht wundern, wenn manch ein heutiger Hardcore-Appler als kleiner, unscheinbarer Switcher begonnen hat, von daher sag ich mal: wenn die Switcher nicht nur die Hardware aus dem Hause Apple übernehmen sondern sich auch gleich noch die Mentalität der Mac-Community aneignen, dann wird die Welt definitiv besser und schöner werden ;-)

mesi

Würde mich jetzt nicht wundern, wenn manch ein heutiger Hardcore-Appler als kleiner, unscheinbarer Switcher begonnen hat, von daher sag ich mal: wenn die Switcher nicht nur die Hardware aus dem Hause Apple übernehmen sondern sich auch gleich noch die Mentalität der Mac-Community aneignen, dann wird die Welt definitiv besser und schöner werden ;-)

Voll erwischt :-[ Eigentlich bin ich ja auch so einer. Mein Werdegang

1. Commodore 64 (64kB Ram) lol
  2. Atari ST
  3. Atari ST 4
  4. Apple PM 7500 (Halleluja)
  5. Apple PM G4
  6. Apple PB G4

Ich hab die Rechner aber immer zum Musikmachen gebraucht Steinberg 24 /Cubase usw. Damals gab es keine Alternativen.

Gruss mesi

mesi

@mesi: dann warst du sicherlich kürzlich in Zürich am Apple Music Event?

Nein war ich nicht da ging es vor allem um Logic Pro 7. Ich bin aber ein Steinberg Cubase SX Anghänger. Zwar ist beides etwas das selbe. Aber wenn du seit 15 Jahren mit der selben Software gewachsen bist, so kommt ein wechsel nicht mehr in Frage ( das ist etwa so wie PC/Mac). Übrigens ist Cubase keine DJ Software, sondern ein kommplettes Tonstudio im Mac.

Gruss mesi

(Bearbeitet am 14. Februar 2005 um 21:56 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.