Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sunrise ändert Verträge ohne Einverständnis der Kunden

 

VonAntwort von antisunrise

Hallo Forum Comunity

Ich habe seit 1. Nov. 2011 bei Sunrise Click&Call; 15000+ bestellt, schnelles Surfen und Gratis Telefonate ins Schweizer Festnetz zu jeder Zeit. Das surfen klappt gar nicht. Alle 3 Minuten Stillstände von 30-120 Sekunden. Habe bei Sunrise 3 Wochen lang reklamiert und ich wusste nicht ob während dieser Zeit Sunrise etwas daran geschraubt oder geändert hat, jedenfalls lief es nicht stabil. Man hat mir telefonisch mitgeteilt es wird was gemacht. Nach diesen 3 Wochen haben wir abgemacht die Geschwindigkeit zu drosseln aber den Vertrag auf Click&Call; 15000+ zu lassen, wegen den Gratistelefonaten, da ich viel Geschäftlich telefoniere. Hahaha, ich habe keine Ahnung was die daran falsch verstanden haben, obwohl die mir per Telefon gesagt haben, ja machen wir so. Haben die doch tatsächlich den Vertrag geändert ohne mein Einverständnis und ohne meine Unterschrift!!!

Also - Sunrise ändert Verträge ohne Einverständnis und ohne Unterschriften des Kunden obwohl dem Kunde dadurch ein finanzieller Nachteil entsteht! So ist es mir ergangen. Dies bedeutet ich werde pro Monat mindestens CHF 52.- Mehrkosten haben. Na super bin mal gleich auf 180 im 1. Gang gewesen - und dies ist nur der Anfang des Gipfels was die alles mit mir getrieben haben. Wenn ein ausgewiesener Anwalt dies liest und sich hier köstlich amüsiert, bin ich Ihm dankbar, wenn er mir a) Tipps gibt b) wer im Unrecht resp. Recht ist.

Also dies ist ein normaler Standardvertrag mit Standrad AGB von Sunrise (steht viel drin möchte da nicht alle Punkte aufzählen, versteht Ihr sicher). Da bin ich mir sicher, dass nach Schweizer Recht ein Vertrag nicht ohne Zustimmung des Kunden und das noch zum finanziellen Nachteil des Kunden, geändert werden darf.

Wer das bis hier hin gelesen hat, Unterschreibt NICHT bei Sunrise!!!!!! Ob ADSL, Telefonie, Mobile oder TV Angebote, passt auf!!!! Die Personen dort sind nicht gut ausgebildet oder informiert und die Produkte und deren Technik sind gar nicht ausgetestet. Ok, doch das Sunrisepersonal ist ausgebildet, wie die uns vertrösten sollen und uns für dämlich verkaufen sollen, darin sind sie Spitze, haben wohl gut aufgepasst bei der Schulung. Vielleicht bekommen die Mitarbeiter bei Sunrise einen Extrabonus für jeden verarschten Kunde. Also wegen den nicht getesteten Produkten, gut getestet werden diese Produkte schon, am Kunde AD Hoc life natürlich. Bessere Testpersonen gibt es wohl nicht.

Wer sich noch nicht entschieden hat, bei welchem Provider Sie/Er unterschreiben soll, dann hilft euch vielleicht diese Story. Mein Ziel ist es mit diesem Thread die neuen Besitzer CWC Financial, aufmerksam zu machen wie Sunrise CH mit ihren Kunden umgeht. Leider verfügt Sunrise CH über keine kompetente Person die sich um die Kundenbelangen bemüht. Entweder haben Sie kein “Bock”, oder haben “Schiss” in der Hose oder sind Rückgradlos und feige und machen dazu noch einen auf “Obermotz”. Sehr wichtig ist es mir, die Leute vor Sunrise zu warnen (darf ich hab mich bereits informiert).

Ich habe anschliessend den Vertrag auf 50 Tage gekündigt (nicht per sofort), da ich dem neuen Anbieter ca. 3 Wochen Zeit geben muss, damit meine aktuelle Tel-Nr. portiert werden kann. Hab wegen Sunrise im 2009 bereits eine neue Tel-Nummer beziehen müssen.

Ja – komisch, eine neue Nummer beziehen wegen Sunrise? Eben angefangen hat das ganze im November 2009. Im November 2009 bin ich in diese aktuelle Wohnung eingezogen. In der alten Wohnung hatte ich bereits Click&Call; 15000+ von Sunrise, es lief alles wunderbar und ich war überzeugter Sunrise Kunde. Den Umzug damals hab ich der Sunrise 3 Monate im Voraus mitgeteilt, hab mich damals nochmals telefonisch versichert ob meine Angaben stimmen und ich mich darauf verlassen kann, dass der Umzug von Click&Call; 15000+ klappt. JA JA tönte es das klappt sicher ist ja nicht der erste Umzug von Ihnen und meine Angaben stimmen.

Gut Rückblende - 1. November 2009 - neue Wohnung (die jetzige aktuelle), Möbel eingerichtet, PC installiert, Telefon und Modem eingesteckt, nochmals geprüft ob alle Stecker am richtigen Ort sitzen - und – —- nicht mal ein Freizeichen oder ein „piep - piep“ ….. nichts, nada, kein Telefon, kein Internet. Naja, vielleicht weil der 1.11.2009 Sonntag war, dann geht’s erst abends am 2.11.2009, also warten, kein Problem war Sonntag, ja nicht ärgern. 2.11.2009 Montag, morgens mittags abends, immer noch kein Telefon und kein Internet. Hatte es bereits gemeldet per Handy und es werde behoben was auch immer für ein Problem es sein sollte. 2.11.2009 - 15.11.2009 Montag, morgens mittags abends, immer noch kein Telefon und kein Internet. Meine Stimmungslage war bereits kochend und Frust bis zur “Weissglut” und - ein Supporter hat mich noch zusammengeschissen, wie unhöflich ich sei. Naja ich zahlte dem sein tägliches Mittagessen ohne dass ich eine Leistung erhielt, ich darf da wohl etwas energisch sein nach 2 Wochen ohne Telefon und ohne Internetanschluss. Denke und hoffe der arbeitet nicht mehr dort.

 

antisunrise

… Also musste ich damals mitte Nov. 2009 musste ich notgedrungen ADHoc zum grossen Bruder wechseln die mir einen Anschluss in einigen Tagen gemacht haben. Hatte dort aber eine kleine Geschwindigkeit zum grossen Preis, und mit Bluewin TV haben die mich auch noch halb beschissen (hatte kein Bluewin TV aber monatliche Belastung auf meiner Rechnung) Hatte es später bemerkt, kein Wunder bei der unübersichtlichen Rechnung. Diese Story wäre auch noch nennenswert aber die haben mir wenigsten das Geld wieder sofort zurückerstattet. Also die Bescheissen mich auch halber, dann habe ich mich entschlossen am 1. Nov. 2011 wieder zu Sunrise zu wechseln, da ich ja im Grunde sehr zufrieden war mit Sunrise. „GROSSER FEHLER, GROSSER FEHLER“ würde Shorty zu Indiana Jones sagen.

Mir geht es den Sunrisern einen Auszuwischen und zwar einen deftigen bis sie sich entschuldigen und ein entsprechendes Geschenk machen.

Denkt daran, es gibt andere Anbieter als Sunrise und !

Also – Gegenwart.

In der Zwischenzeit ging das Internet wie aus Zauberhand endlich mal seit Tagen stabil – bis heute noch alles Stabil und schnell!

Zur Kündigung von Sunrise:

Unsere Kündigung wurde von Sunrise nicht in der Form akzeptiert! Sunrise hat uns per Brief den Kündigungstermin auf ende des Vertragesjahres gesetzt, per Nov. 2012. Nach einigen Telefonaten hat man uns folgendes mitgeteilt. Wenn wir die Kündigung aufheben (Telefonat vom 15.12.2011), erhalten wir in den nächsten Tagen ein Samsung Galaxy Tablet 10.1. Da das Internet schnell und stabil ist, ist das eine faire Entschädigung für den ganzen Ärger den wir bis hier hin hatten, und akzeptierten das Angebot. Natürlich ist das Tablet bei Sunrise elektronisch in ihrem System als an uns gesendet markiert, nur bis Heute und jetzt haben wir noch kein Samsung Tablet erhalten!!! Wieder nach einigen mehreren Telefonaten hiess es: Sunrise erhält eine Lieferung der Tablets erst ende Januar 2012, was nicht heisst das wir eines auf sicher haben, gemäss meinen bisherigen Erfahrungen mit Sunrise. Gerade eben am 6.1.2012 habe ich von einem Supporter erfahren, dass unser Telefonat vom 15.12.2011 erst am 23.12.2011 in ihr System aufgenommen wurde somit haben die gleich 8 Tage verstreichen lassen und da zwischen Weihnachten und Silvester auch nicht viel gearbeitet wird, sind einfach so 16 Tage verstrichen! Unser Versprochenes Tablet ist somit locker um mindestens 16 Tage, wenn nicht mehr, nicht im System erfasst worden. Nun weiss ich, weshalb man mir nie gemeldet hat, dass das Tablet nicht an Lager ist. Sunrise hat schlicht weg nichts gemacht.

Wir haben wegen dem Geschenk die Kündigung zurückgezogen. Das ist wie die Wunschfarbe eines Autos als Kaufsgrund und Gegenstand eines Vertrages (auch mündliche Abmachungen gelten). Aber Sunrise macht da ja Werbung mit unlauteren Mitteln. Verträge oder Abmachungen hat man einzuhalten oder man sollte uns damals sofort mitteilen, dass das Tablet nicht an Lager ist, da hätten wir anders entschieden. Nun werde ich die CWC Financial (neuer Besitzer von Sunrise) auf diese Missstände bei Sunrise CH aufmerksam machen. Angehende und bestehende Sunrise-Kunden werde ich noch intensiver vor der Sunrise warnen, wie die mit ihren Kunden umgehen.

Ich war wirklich ein überzeugter und sehr zufriedener Sunrise-Kunde aber wie die vor 2 Jahren und jetzt im Nov. 2011 bis hier hin, mit meiner Frau und mich umgegangen sind bin ich zu der Überzeugung gekommen das die Schweiz sich dies nicht mehr gefallen lassen darf. a) ich wehre mich und werde auf meine Rechte pochen und b) so etwas dürfen wir uns nicht mehr gefallen lassen! Die Schweiz war ein seriöses und vertrauensvolles Land mit Prinzipien. Nehmen wir uns ein Beispiel an Singapore, die haben uns mit Riesenschritten ein- und überholt.

Jetzt ist es zum Sport geworden in der Schweiz die Leute zu “verarschen” und über das Erträgliche hinaus, die Kunden an der Nase herum zu führen.

Also ich bin selbständig und wenn ich meinen Kunden etwas verspreche und ich es nicht einhalte, dann werde ich sofort nicht bezahlt. Ist bis hier hin nie geschehen “Holz anfassen - auf dem Kopf”. Aber ich habe selbständige Kollegen denen ist das schon passiert.

Sunrise kümmert das schlicht nicht. Ich kann und werde gegen solche grosse Firmen nicht juristisch vorgehen, aber es ist mir ein grosses Anliegen alle zu warnen, was bei Sunrise vorgeht. Werde solange in Foren schreiben bis Sunrise sich entschuldigt und ein entsprechendes Geschenk macht!

Werde berichten was weiter läuft, bis dann …

… denkt daran, es gibt andere Anbieter als Sunrise und !

Gute Verbindung Antisunrise

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.