Hallo
Ich möcht einen stinknormalen VHS-Player mit meinem Mac verbinden, um das Videomaterial von den Kasetten importieren und mit FCE schneiden zu können. Was brauch ich da für einen Adapter? Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
lg Moritz
Dazu brauchst du einen Wandler, dass heisst meist ist es ein kleines kästchen, dass die Analogen Signale vom VHS Player in Digitale DV oder MPEG Signale umwandeln kann.
Am einfachsten geht das mit einem DV Camcorder mit S-Video Eingang der das analoge VHS signal wandelt (digitalisiert) und an den Rechner weiterleitet.
Es geht auch mit einer TV Karte die einen Composite Eingang hat (zum Beispiel Elgato EyeTV).
Mit einem Kabel Adapter alleine kommst du nicht weiter
Gruss mesi
(Bearbeitet am 13. Februar 2005 um 15:21 Uhr von )
Mit dieser (http://www.sonystyle.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/en/-/USD/SY_DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=DCRHC1000&Dept=dcc_DICamcorders&CategoryName=dcc_DICamcorders_MiniDVHandycamCamcorders) sollte es also gehen? Wäre praktisch, da wir in der Schule zwei davon haben.
Mit dieser (http://www.sonystyle.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/en/-/USD/SY_DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=DCRHC1000&Dept=dcc_DICamcorders&CategoryName=dcc_DICamcorders_MiniDVHandycamCamcorders) sollte es also gehen? Wäre praktisch, da wir in der Schule zwei davon haben.
Müsste eigentlich gehen vielleicht musst du dir noch den Ein oder Anderen Adapter für den VHS Reccorder kaufen (kommt auf die Ausgänge an). Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Wenn das also mit der Kamera gehen sollte, werd ich das wohl zuerst so versuchen. Da ich sie allerdings immer ausleihen müsste, frag ich mich, ob ich mir diesen Hardware-MPEG-Video-Grabber USB 2.0 nicht doch anschaffen soll. Auf der Website steht allerdings nicht von Mac. Weisst du ob der wirklich am Mac funktioniert?
Wenn das also mit der Kamera gehen sollte, werd ich das wohl zuerst so versuchen. Da ich sie allerdings immer ausleihen müsste, frag ich mich, ob ich mir diesen Hardware-MPEG-Video-Grabber USB 2.0 nicht doch anschaffen soll. Auf der Website steht allerdings nicht von Mac. Weisst du ob der wirklich am Mac funktioniert?
Es gibt auch Spezielle Geräte für Mac in allen Preisklassen
Guckst du Hier:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore.woa/91307/wo/zL130cS6HG9m3qrtmb32bEWaOBZ/0.0.11.1.0.6.13.0.4.1.3.0.5.1.2.1.1.0
Der Link funzt nicht gehe in den Apple Store - Mac Zubehör - TV & Entertainment
oder hier:
http://www.hsecomputer.de/produkte/hardware/sonstige/mm_video1.html
Gruss mesi
(Bearbeitet am 13. Februar 2005 um 17:48 Uhr von )
Die Angebote bei Apple sind mir alle zu teuer nur um ein paar Videos zu konvertieren.
@iMarco:
Was kostet das Teil? Hab nirgens ein Preis gesehen.
Gruss Moritz
@iMarco:
Was kostet das Teil? Hab nirgens ein Preis gesehen.
Gruss Moritz
Die Seite hat oben einen Link Shop darin findest du das selbe Gerät mit dem Preis. Sind allerdings auch nicht billiger als die im Mac Shop.
Ich muss auch sagen es tummelt sich in diesem Segment viel Mist auf dem Markt. Das Fehlen wichtiger Funktionen ist bei Billiggeräten standart wie zb.
Kein Vollbild
Eingeschränkte Formate
Miserable Qualität
Keine Stereo Audio Eingänge. Das heisst du musst den Ton separat Aufnehmen und Nachsynchronisieren.
Um nur einige zu nennen. Leider merkt man das meist erst nach dem Kauf mangels Fachwissen.
Also würde ich hier nicht an der falschen Stelle Sparen, du kannst dir damit viel Ärger und Zeit ersparen.
Gruss mesi
(Bearbeitet am 14. Februar 2005 um 12:25 Uhr von )
Ich werd jezt mich mal umsehen.
Vielen Dank für die Hilfe
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVHS-Player mit Mac verbinden
VonAntwort von Moritz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
mesi
(Bearbeitet am 13. Februar 2005 um 15:21 Uhr von )
Moritz
mesi
Moritz
mesi
(Bearbeitet am 13. Februar 2005 um 17:48 Uhr von )
marcohartmann
Moritz
mesi
(Bearbeitet am 14. Februar 2005 um 12:25 Uhr von )
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.