Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes: Importierte CD wird nicht angezeigt

Profilfoto von Sandro Geyer

VonAntwort von Sandro Geyer

Hallo Zusammen

Ich suche einen Rat, habe iTunes Match vor einiger Zeit mal aktiviert. Heute seit beginn iTunes Match eine Originale Musik CD importiert. iTunes hat mich direkt wie gewohnt gefragt ob ich die CD importieren möchte? Auch die Titelnamen wurden empfangen. Also habe ich es wie gewohnt importiert. Nachdem iTunes meinte der Vorgang sei beendet fand ich die CD nirgends. Habe nach Interpret, Album, Songs gesucht. Nichts da. Einzig in der Intelligenten Wiedergabeliste “Zuletzt hinzugefügt” sehe ich die ganze CD. Auch in der Library wird die CD angezeigt. Einzig in der iTunes Mediathek wo das ganze Sinn machen würde ist sie unauffindbar. iTunes Match Akualisieren habe ich auch schon gemacht. Der iCloud Status in der Widergabeliste ist “Gefunden” die Songs müssen also nicht hochgeladen werden. iTunes mehrmals neu gestartet, Mac neu gestartet, PRAM Reset, SMC Reset. Alles versucht mit der Hoffnung der Mac habe sich aufgehängt oder ähnliches.

Hat einer einen Ratschlag? Oder kennt sogar die Lösung?

Danke euch Gruss Sandro

(Bearbeitet am 02. Februar 2012 um 23:28 Uhr von Sandro Geyer)

Profilfoto von flexo

flexo

Also PRAM Reset und SMC Reset helfen wohl kaum bei so einem Problem. Auch die Rechte reparieren (was immer ziemlich schnell empfohlen wird) hilft überhaupt nichts bei solchen Problemen.

Ist nicht bei den Audiobüchern oder Podcasts gelandet im iTunes oder? (wenn du keine hast, wird auch kein Symbol angezeigt bei Musik, Videos, etc)

Mache bitte vorher eine Kopie der iTunes Bibliothek: einfach eine Kopie vom Ordner iTunes unter Musik erstellen z.B. auf dem Desktop.

Mein OS X ist in Englisch, übersetzte die Menüs jetzt mal ins Deutsche und hoffe es stimmt so.

Meine Vorschläge:

a) Über Datei -> Bibliothek -> Bibliothek organisieren: Haken setzten beim Dateien zusammenlegen

Macht eigentlich etwas ganz anderes, vielleicht hilft es trotzdem. Schaden sollte es sicher nicht.

b) Zieh die Titel aus aus der Playliste z.B. auf den Desktop und lösche die Dateien danach über die Playliste. Dies funktioniert wenn du die Taste alt und Rücklöschtaste* drückst. Anschliessend ziehst du die Lieder wieder in die iTunes Bibliothek (im Bereich Bibliothek loslassen oder im Bereich Musik)

*die Taste zum Löschen mit dem Pfeil nach links

c) Lass iTunes Bibliothek neu erzeugen aus den Dateien: http://support.apple.com/kb/HT1451?viewlocale=de_DE#

Achtung: du verlierst z.B. Abspielzähle, Bewertungen,… das Dokument gut durchlesen. Vielleicht ist dir das alles egal.

Profilfoto von Sandro Geyer

Sandro Geyer

Hallo, also das mit PRAM uns SMC war mir als erstes in den Sinn gekommen da ich öfters Probleme hatte mit dem Mac, und da haben meist PRAM geholfen… Egal

Danke für die Tipps, habe die Songs aus der Wiedergabeliste gelöscht, danach waren Sie auch in der Library weg. Danach einfach vom Papierkorb ins iTunes. Bestens geklappt.

Gruss Sandro

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.