Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

“Ungültige Simkarte” bei Iphone 4S

 

VonAntwort von Andi80

Seit ein paar Tagen erscheint bei mir in regelmässigen Abständen die Meldung, die eingelegte Simkarte sei ungültig. Das Problem lässt sich durch einen Neustart beheben, tritt dann aber nach einiger Zeit erneut auf. Die SIM Code Abfrage habe ich deaktiviert, hat aber nix gebracht. Wiederherstellen des Iphones hat auch nicht geholfen.

Nun habe ich in meinem Iphone eine alte, grosse Simkarte, die ich mir auf microsim-Grösse zurechtgeschnippselt habe. Diese Eigenkreation hat in meinem Iphone 4 immer gut funktioniert und hat dann auch im 4 S während Monaten ohne Probleme ihre Dienste verrichtet. Bis heute eben…

Nun überlege ich mir, eine neue microsim zu besorgen (sunrise), vielleicht hilft das…wollte aber zunächst mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht hat.

Danke für eure Antworten!

Profilfoto von Robin

Robin

Ich verstehe es jetzt so, dass du bisher immer die gleiche SIM hattest, nur das du sie für das iPhone 4S eben klein geschnitten hast und nun weist sie immer wieder angebliche Defekte auf…. Korrekt?

Wenn ja, dann hast du deine Frage nach der Bestellung einer neuen SIM eigentlich bereits beantwortet: Bestelle eine neue. Auch eine SIM-Karte ist ein Speicherchip von dem ständig Informationen abgefragt und gesichert werden. Jeder Speicher hat in seinem Leben mal ein Ende erreicht oder kann fehlerhaft werden.

Ich würde deinen Anbieter mitteilen das du eine SIM hast die ständig Defekte meldet und du um einen Austausch bittest. Eigentlich hättest du doch schon mit dem iPhone 4S eine neue SIM bekommen müssen oder? Bei der deutschen Telekom bekam ich damals per Post eine Micro-Sim automatisch. Ich habe sie bis heute nicht aktiviert um sie im Notfall als Ersatz zu haben, denn meistens wollen die Anbieter ja Geld wenn man eine neue SIM bestellt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.