Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

CH: Cablecom+Modem+AirportExtreme

 

VonAntwort von Romario

Hoi zäme

Versuche bei einem Kollegen ein WLAN zu installieren. Ausgangslage: Cablecom Internet mit einem Cablecom-Modem (Scientific Atlanta EPC2203) und einem Airport Express. Dazu ein MBP, welches gerne über WLAN online gehen würde.

Kann mir jemand detailliert beschreiben, wie ich vorgehen muss, um ein funktionierendes WLAN damit aufbauen zu können? Ich kriegs einfach nicht gebacken.

Bitte nur Antworten, wenn ihr euch mit Cablecom auskennt.

Greets m

Profilfoto von flexo

flexo

Wo gibt es Probleme?

Kurzfassung: 1.) Cablecom Modem per Fernsehkabel an die TV-Buchse anschliessen. Spielt keine Rolle ob es eine 2- oder 3-fachse Buchse ist (2 oder 3 Anschlüsse).

2.) Netzwerkkabel in das Cablecom Modem einstecken wo Ethernet steht.

3.) Netzwerkkabel beim Airport Express einstecken

4.) Power auf Cablecom Modem. Länger warten bis Online konstant leuchtet.

5.) Airport Express einschalten.

6.) Jetzt erscheint ein “komisches” neues WLAN mit dem Namen: AirPort Network xxxxxx“. Auf dieses verbindenden (ist ohne Passwort) und das Airport Dienstprogramm starten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.