Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ernstzunehmende Konkurrenz für Apple?

 

VonAntwort von Piotr 123

Ich bin zufällig auf einen Artikel gestoßen, in dem was von einem neuen Smartphone von so einem chinesischen Hersteller steht. Es soll was die Leistung angeht zu den Spitzenmodellen wie dem iPhone gehören.

Da es wahrscheinlich im Vergleich zum iPhone ein Schnäppchen wird, stellt sich mir die Frage, was spricht jetzt außer dem Name APPLE noch für deren Produkte? Mittlerweile haben gerade im Bereich Smartphone andere Hersteller wie Samsung, dem iPhone schon den Rang abgelaufen.

Im Bereich MP3-Player hält die Vormachtsstellung noch, aber was ist wenn auch hier qualitativ hochwertige, bessere Modelle als iPod, auf den Markt kommen für weniger Geld.

Meint ihr Apple sollte seine Preispolitik überdenken oder werdet ihr auch in Zukunft weiter trotz besserer Modelle Apple-Produkte wegen dem Namen kaufen?

Profilfoto von Robin

Robin

Das verwendete OS bei Huawai ist in der Regel Android geworden. In diesem Fall auch.

Android ist durchaus eine Konkurrenz für Apple, wenngleich es nur ein Betriebssystem ist. Die Frage ist einfach mehr, wie sich das Gerät im Alltag bewährt. Technische Daten sind immer erst einmal was zauberhaftes, doch die Realität sieht gerne mal anders aus. Des weiteren hat der Hersteller immer die Möglichkeit sein Android an zu passen. Auch hier die Frage, wie gut das gemacht wurde.

Ich hatte bisher nie das große Vergnügen mit Android in Kontakt zu kommen, kann da also wirklich wenig dazu sagen. Schlecht reden will ich es jedenfalls nicht. Es obliegt jedem selbst, wie viel er bereit ist aus zu geben.

Meine Gründe warum ich gerne ein iPhone benutze: - Das Betriebssystem ist durchdacht. Das spiegelt vor allem die einfache Bedienung wieder - Es gibt unheimlich viel Software so das für jeden etwas dabei sein sollte. Kritisch sehe ich nur leider zunehmend den Vertrauenspunkt. Software für 79 Cent ist zwar toll, aber was bringt es mir wenn nach 3 Monaten absolut nichts mehr am Programm gemacht wird und weiterhin Fehler existieren? Geht natürlich auch mit teurerer Software :-( - Die Symbiose zwischen Mac OS und iOS in Form von iTunes. Einfacher Abgleich aller Informationen per Mausklick ohne weitere Software. iTunes benutze ich seit eh und je und bin völlig zufrieden

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.