Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 4S Display mit Gelbstich

Profilfoto von macbaumi

VonAntwort von macbaumi

Diese Woche habe ich mein neues iPhone 4S erhalten. Viel Freude beim Auspacken und Einschalten. Um so grösser der Schock nach dem Einrichten/iCloud Backup einspielen. Das Display meines schwarzen iPhone 4S hat einen Gelbstich. Kennt jemand dieses Problem ?

(Bearbeitet am 15. März 2012 um 22:11 Uhr von macbaumi)

Unsere Sponsoren

_mc

habe dasselbe bei meinem iphone. noch dazu die batterie die nicht einmal 24h hält (Habe zwei 4S, das andere ist perfekt).

da ich nächste woche in ZH bin, wolle ich bei apple vorbeischauen: ich frage mich jetzt aber, unter welchen Faktoren apple sowas austauscht. Ich hab das iphone nämlich schonmal eingeschickt wegen den Akkuproblemen und das kam identisch zurück - es sei kein problem)..

deshalb meine frage: werden an der Genius bar iphones ausgewechselt wegen dem gelben display-fehler? werden an der Genius bar iphones ausgewechselt wegen der batterie?

ansonsten zerbrech ich das frontdisplay und krieg ein neues für 100.- …?

Profilfoto von macbaumi

macbaumi

Ich habe den Support angerufen. Dort wurde mir gesagt ich solle noch etwas warten, meistens verschwinde der Gelbstich wieder. Das heisst für mich Apple kennt das Problem. Beziehungsweise wurde mir erklärt dass das Problem auf die Schutzfolie zurück zuführen sei. Wenn der Gelbstich nicht weggeht soll ich zuerst zur Swisscom gehen (was ich sicherlich nächste Woche machen werde) da diese mir ein komplett neues iPhone geben würden. Den Apple gebe “nur neuwertige” im Austausch. Das sollte aber kein Problem sein, denn ich denke nicht dass Apple ein schlechtes gegen ein schlechtes tauschen würde. Zudem würde ich vielleicht bei Apple sogar ein Simlock freies iPhone erhalten :-) Auf jeden Fall ist mein Problem bei Apple nun registriert.

ArkoN

Nein das ist falsch so.

Mein iPhone 4S hat auch einen Gelbstich, einen leichten, dadurch ist es aber farbtreuer bei Fotos. Blaustiche sind besser zum Texte lesen und bei den Leuten beliebter die meinen ihr iPhone sei “defekt”. Das mit dem Farbbereich haben Leute bei macrumors.com gemessen und dort habe ich auch her das viele ihre Gelbstichigen iPhone`s zurückgegeben haben. Was aber nicht unbedingt nötig ist.

Mein altes iPhone 4 verglichen zum 4S ist schon sehr blau. Ich habe daraufhin bei voller Helligkeit und einem weissen Bildschirm mehrere iPhones miteinander verglichen.(sicher so 20 Stück mindestens) Gut sichtbare Unterschiede gibt es sehr oft. Es wurde Apple schon mehrfach vorgeschlagen Farbkalibrierung in iOS einzubauen. Mit ein bisschen Aufwand kann man das schön dokumentieren, nur die Medien waren bisher nie investigativ genug dieses Thema anzupacken. Lieber irgendwelche 0815 melden wiederholen..

Hier findet man noch meine Vergleichsbilder: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1265889

Fakt ist, wenn der gelbe Bildschirm durchgehend Gelb ist, wird sich diese Farbsignatur nicht mehr verändern! Nur das Auge gewöhnt sich mit der Zeit dran. Apple zeigte sich bisher in den Apple Stores sehr kulant gezeigt, zumindest in Amerika. Die meisten Leute haben solche Bildschirme und merken es gar nicht gross.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.