Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Medienart lässt sich nicht ändern

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

Im Zuge der Clouditisierung (toller Begriff oder?) meiner iTunes Listen, gibt es da doch so ein paar Lasten zu beseitigen.

Aktuell hänge ich in einer Liste fest, in der ich einige Titel aus einem Podcast habe (DE:BUG Podcast). iTunes Match hat dort alle Titel nicht in die Cloud geladen, weil die Medienart auf Podcast gesetzt war. Beim Großteil der Titel ging das ohne Probleme zu ändern, doch etwa 5 Titel wehren sich gegen das Ändern der Medienart, indem das Feld dort einfach ausgegraut ist. Ich kann also die Medienart nicht ändern. Die Schreibrechte habe ich schon geprüft, die scheinen es offensichtlich nicht zu sein.

Siehe dazu auch meinen Screenshot:

Dort habe ich mal den Titel “Somewhere There is a girl or a boy” im Finder geöffnet und die Rechte angesehen, wo ich die Medienart ändern kann und dann noch “Calm down”, wo das nicht möglich ist.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Aufgrund der fehlenden Medienart werden diese Titel nämlich nicht in die Cloud geschuppst.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.