Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wie sage ich dem Mail, wo meine Post abelegt wird

VonAntwort von veit

Hallo alle, Beim kauf meines neuen Macs wurde mir zu einer externen HardDisk geraten, (Programme auf der internenen - Dokumente auf der externen speichern) was ich auch mache - nutze sogar den Finder, mit Alias’en.

Nun, manche Mails die ich erhalte sind nicht unbedinngt klein - und es sind auch nicht immer wenige.

Wie könnte ich dem Mailprogramm sagen, dass ich meine Mails auf der externen Lagern will?

das gleiche auch bei entourage - brauche 2 Mailprogramme, da das Mailprogramm nicht mehr drausgekommen ist, als ich @mac.com auch noch als account gespeichert habe… immer Passwort nachfragen und Fehler beim senden, hat mich genervt

Freue mich über eure antworten - veit

Unsere Sponsoren

mesi

Nein das kommt nicht gut. “Mail” findet den Ordner nicht mehr und macht einfach einen neuen Leeren in der Library.

Es hat zwar in den Einstellungen unter Accounts ein Feld, mit dem Speicherort der Mails, jedoch kann man dieses nicht ändern. Also bei mir geht es auf jeden Fall nicht.

Gruss mesi

(Bearbeitet am 22. April 2005 um 18:44 Uhr von )

mesi

Eine Möglichkeit wär natürlich, sich als Root einzuloggen und dann übers Terminal eine absolute Verknüpfung anzulegen (ähnlich wie ein Alias), aber davon würd ich abraten. gruss, aeschli

Davon würde ich auch abraten. Ich hab aber festgestellt, dass wenn man die Accounts neu anlegt, kann man den Speicherort der Mail selber festlegen. Allerdings betrifft das nur die Mails, und nicht den Mail Ordner in der Library.

Gruss mesi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.