habe auf einer anderen seite ein bild von einem desktop gesehen. dort ist mir aufgefallen, dass der so oben links alle seine momentan geöffneten Programme ganz klein anzeigen lässt, und dann sicher auch per knopfdruck drauf zugreifen kann.
wie funktioniert das? ich war jetzt lange zeit im internet unterwegs und suchte nach so einem programm, doch fündig wurde ich nicht… kann mir jemand, der das programm hat oder kennt weiterhelfen?
ööh cool, das ging ja schnell - bin gar nicht zum antworten gekommen, musste das Programm gleich ausprobieren. scho no geil!
irgendwie reagieren noch nicht ganz alle befehle, so wie ich das will - aber die finde ich auch noch raus. Merci euch! veit
Das Programm kam doch garnicht von Unsanity??? grübelt
Verdammt, wie hieß es nochmal…. moment…. Ne, ich finds nicht… Es gibt ein Programm mit dem Titel “Synergy” das sehr gut ist. Kostenpunkt liegt bei 5 Euronen, wobei das wirklich ein sehr fairer Preis ist.
Es gab aber noch ein kostenloses Porgramm. Ich muss mal zuhause nachsehen, dorthabe ich es glaube ich noch installiert.
um geöffnetes nach vorne zu holen drücke ich bei mir F9, das ist eine Exposé-Funktion. Ich finde sie extrem praktisch, vor allem bleibt der Inhalt der Fenster aktuell, auch wenn man die Funktion in Anwendung hat :)
(F9 bei mir = Alle Fenster)
Das Programm Synergy kenn’ ich schon, es ist aber mehr um das iTunes zu steuern und man hat noch den “Floater” der einem die Informationen über den aktuellen Titel kurz anzeigt. Sehr praktisch, sogar oben in der menüleiste hat es den start/pause, rückwärts und vorwärts knopf. bueno!
zu F9: diese Funktion ist auch nicht schlecht. ich habe mich aber jetzt schon fast an das neue gewöhnt. im rechten oberen ecken hast du alle offenen, minimierten Programme und kannst sehr schnell darauf zugreifen, eigentlich, das was passieren würde, wenn man die Anwendung ins Dock minimiert…
Dann sind die minimierten Programm auf dem Schreibtisch ?
Wenn ja wäre das keine Lösung für mich, denn ich benötige meistens den ganzen Bildschirm für geöffnete Fenster (oben rechts immer der iTunes-miniplayer), da ich nur einen 17”-Bildschirm habe…
ja, es befinden sich dann so kleine grafiken (die anwendung minimiert) rechts, oder gewünscht auch links, oben oder unten. grösse kann man auch einstellen.
ich brauche eigentlich auch den ganzen Platz meines 17”Zoll aus, doch für das habe ich schon noch Platz, habe mich jetzt eingerichtet, einen kleinen Spalt offen zu lassen für die Anwendung.
werde dann bald mal einen 21”zoll haben, und da ist es dann weniger das Platzproblem, doch das geht noch eine Zeit, muss mir den Bildschirm erst kaufen.
das kannst du alles einstellen, ob du einen doppelklick auf den oberen balken machst oder den orangen knopf drücken willst ist dir überlassen.
du kannst sogar dem programm sagen, auf welche anwendungen diese funktionen gar nicht angewendet werden sollen.
das programm nimmt einfach alles weg, was vorher war. vorher konnte ich ein im dock abgelegtes fenster (minimiert) einfach per klick auf die anwendung (z.B. Mailprogramm) öffnen, das geht nicht mehr, ich muss auf das kleinminimierte Programm im linken Ecken drücken um es wieder gross zu bekommen…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumschnellerer zugriff auf geöffnetes - wie geht das?
VonAntwort von veit
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
mesi
powerloop
veit
Robin
Hitsch
veit
Hitsch
veit
Hitsch
veit
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.