Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kann keine .pkg’s mehr öffnen ...

VonAntwort von GruenerAugust

Tach Hab ein seltsames Problem: Ich kann keine Aktualsierer/Installer-Dateien (.pkg) mehr öffnen. Also das Installer Programm startet zwar, aber es passiert nix. Das kommt auch bei Apple Orginal Updates vor, kann also m.e. nicht an der Datei liegen. Jemand ne Idee was das sein kann???? Ach ja: Habe auch schon auf 10.3.8 upgedatet, aber keine Besserung … Ausserdem hab ich auch schon Rechte repariert, hat auch nix gebracht …

Unsere Sponsoren

mesi

Über “Software-Aktualisierung” - da ging alles automatisch. Das .pkg-Problem hatte ich aber auch schon mit 10.3.7  :(

Die Softwareaktualisierung macht nichts anderes als ein .pkg File Downzuloaden und zu installieren einfach alles im Hintergrund.

Vielleicht könnte der alte Trick mit den Preferences löschen hier weiter helfen?

Gruss mesi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.