Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes und PayPal?

Profilfoto von mordilla

VonAntwort von mordilla

Hallo zusammen

Hat jemand ne Idee, wie ich iTunes-Gutschein-Karten online mit PayPal kaufen kann? Habe eine Site gefunden, aber da braucht man ne deutsche Telefon-Nummer (hab ich irgendwie grade keine … :-/ )

Und warum kann man im Ami-Store mit PayPal bezahlen, aber im CH-Store nicht? Würde mich grundsätzlich auch mal interessieren …

Messi für ne Antwort und ein sonniges WE Bea

Profilfoto von mordilla

mordilla

Abgesehen davon, dass das mit der Telefon-Nummer eh nicht funktioniert (egal ob deutsch oder von sonstwo): “Wir rufen die angegebene Nummer an und geben einen PIN-Code bekannt.” Also brauch ich doch ne “echte” Nummer … Aber der (holländische) Support antwortet wenigstens … vielleicht komm ich irgendwann doch noch zu meinem Code (www.itunescode.de).

 

Gfrorenhecht

Von pse • Samstag, 23. Juni 2012, 20:00 UhrEine deutsche Telefonnummer kannst Du zur Not ja auch “konstruieren”, da ja wohl niemand darauf anrufen wird.

Das ist nicht ganz richtig. Paypal Konten werden sehr oft verifiziert. Sprich es ruft jemand an der fragt ob das wirklich auch dein Paypal Konto ist.

Zur Thread-Frage: Seit diesem Monat gibt es den oben genannten Service auch für Schweizer —> www.iTunescode.ch Hier kannst du ohne Kreditkarte oder so ein Schmarren Itunes online einkaufen. Das Verifizieren dauert in der Regel 5-30 Minuten UND NUR beim ersten Mal. Bei mir z. B. dauerte es um die 10 Minuten. Danach bekommt man den Code SOFORT angezeigt und zusätzlich per Email geschickt.

Der Service ist aber nicht ganz so günstig wenn man sich die Preise der Codes anschaut.

Dafür braucht man allerdings niergends wo hingurken, sich mit keinem schlecht gelaunten Verkäufer rumschlagen und Codes werden auch Sonn- und Feiertags verschickt. Das beste ist aber meiner Meinung nach der Rund um die Uhr Live Support der über Email, Skype und MSN kontakierbar ist. Wenn nämlich mal ein Code nicht einlösbar ist (aus welchen Gründen auch immer) muss man nicht wieder zurück in den Laden sondern kann das ganz bequem von zuhause aus regeln. Gerade wenn man vom Geschäft weiter weg wohnt macht das wirklich Sinn.

Soll keine Reklame sein. Das ist lediglich meine persönliche Erfahrung welche ich gemacht habe…

Gruß Gfrorenhecht

(Bearbeitet am 06. Dezember 2012 um 15:55 Uhr von Gfrorenhecht)

 

Gfrorenhecht

Von mordilla • Samstag, 23. Juni 2012, 15:31 UhrHallo zusammen Hat jemand ne Idee, wie ich iTunes-Gutschein-Karten online mit PayPal kaufen kann? Habe eine Site gefunden, aber da braucht man ne deutsche Telefon-Nummer (hab ich irgendwie grade keine … :-/ ) Und warum kann man im Ami-Store mit PayPal bezahlen, aber im CH-Store nicht? Würde mich grundsätzlich auch mal interessieren … Messi für ne Antwort und ein sonniges WE Bea

Hast du jetzt mal www.Itunescode.ch ausprobiert? Wenn du das erste Mal per Paypal dort kaufst kann es ein wenig dauern weil du noch verifiziert werden musst. Bist du einmal “geprüft” kommt das Guthaben per Code innerhalb von Sekunden. Gruß!

(Bearbeitet am 15. August 2014 um 17:11 Uhr von Gfrorenhecht)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.