Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes-Bibliothek auf MacBook und TC Festplatte

 

VonAntwort von mcmac

Wir haben hier zu Hause ein MacBook Pro, eine Time Capsule, ein iPodTouch und in Zukunft ein Sonos-Soundsystem.

Die Musik kaufen wir seit jeher über den iTunes store. Ich bin viel mit dem MacBook ausser Haus und höre die Musik unterwegs. Wie kann ich die iTunes Bibliothek identisch sowohl auf meinem MacBook als auch auf der Time Capsule abspeichern? Ziel wäre, dass die neu gekauften Titel jeweils gleich auf der TC Bibliothek sind, so dass sie über das Sonos Wireless Soundsystem abgespielt werden können und auf dem MacBook immer alle Songs vorhanden sind.

Danke für Eure Hilfe und Eure Unterstützung.

Profilfoto von René

René

iTunes-Mediatheken müssen auf allen verwendeten Geräten vorhanden und für iTunes Match eingerichtet sein. Aber die einzelnen Titel müssen nicht mehr physisch auf der HD gespeichert sein. iTunes Match streamt deine Musik aus der iCloud. Optional besteht aber weiterhin die Möglichkeit die Musik zusätzlich auf der HD zu sichern um frei von einer Internetverbindung die Musik zu geniessen. Wie bereits erwähnt, bei uns funktioniert es tadellos.

Unsere Konfiguration: 1 iMac mit iTunesMediathek und iTunesMatch, komplette physische Sicherung. -> zusätzliches Backup auf TimeCapsule 1 MacBook mit iTunesMediathek und iTunesMatch, teilweise physische Sicherung. 2 iPhone, iTunesMatch ist aktiviert, teilweise physische Sicherung 1 AppleTV, iTunesMatch ist aktiviert, streaming

Musik wird über Airplay und AirportExpress auf diverse Lautsprecher verteilt. Jedes der oben aufgeführten Geräte kann als Sender fungieren. Einschränkung: Falls iTunes Match nicht alle Titel erkennt müssen diese händisch organisiert werden. Dafür gibt es aber das Tool Privatfreigabe in iTunes das die Verteilung auf die einzelnen Geräte übernimmt.

(Bearbeitet am 31. August 2012 um 15:44 Uhr von René)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.