Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

js menu

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo zusammen, ich hab mir hier ein kleines Menu zusammengebastelt mit JavaScript. Der Grund wieso ich nicht PHP angewendet habe ist, weil der Server wo schlussendlich das Menu abrufbar sein soll, kein Webserver installiert hat wie Apache z.B. und auch PHP ist nicht installiert, weil es der Informatiker aus Firmenzwecken nicht machen will.

Nichts desto Trotz, muss/will ich auf JavaScript setzen. Das Menu funktioniert soweit perfekt, nun will ich aber Untermenus erstellen, ich probierte 1h im Zeugs rum, hat aber nicht funktioniert.

Nun suche ich einen der sich in JS ein bisschen besser als ich auskennt. Das Menu inkl. Grafiken ist wenige KB gross und kann hier geladen werden.

Wer eine Lösung hat kann sie hier posten :)

MfG iMacIan

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Oder generell gefragt: Wie kann ich die Menütitel so formatieren, dass wenn ich mit der Maus darüber fahre, dass dann die Schriftfarbe ändert, also im CSS:

a:hover {color:…….}

? Wie kann ich die Themas in den Menüs mit CSS formatieren ? Es gibt ja bereits ein id=”…..” im Container <span>, dann kann ich ja nicht noch ein class=”…..” definieren. Wie soll ich das machen ?

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

OK das mit den GIF’s kommt alles noch wenn ich dann die Grafiken optimiere. Ja, ich habe noch Probleme und zwar in der Formatierung des Menus. (Ich habe nun das Menü von Stefan Rechsteiner genommen, das er mir gemacht hat, falls du es noch nicht weisst)

Ich will die Menütitel der einzelnen Menüs mit einem Hover-Effekt wie in CSS versehen, weiss aber nicht wie weil diese nicht als Link definiert sind. Dann will ich alle Menüs mit CSS formatieren, aber irgendwie geht das nicht weil bereits id=”…” - Attribute vorhanden sind. Wie soll ich den Text formatieren ?

Gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.