Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mal ganz generell zu macprime.ch

 

VonAntwort von kultfilme

Seit die macprime.ch Seite ihr neues Design hat, wie lange ist das jetzt eigentlich her [August 2011], bemerke ich, ich bin ich fast nicht mehr drauf! Meine Meinung: ich habe selten so eine wirre und unübersichtliche Internet Seite gesehen, ist aber natürlich nur meine Meinung, und muss sich nicht mit anderen Meinungen decken!

(Bearbeitet am 08. Januar 2013 um 06:20 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Allegra kultfilme — danke für dein ehrliches Feedback. Du bist nicht die einzige Person mit dieser Meinung zu unserem Design (übrigens seit August 2011 online). Der Relaunch damals war eine ziemlich grosse Sache (nicht nur im Frontend/Design, sondern auch im Backend/System) und durch dieses riesige Projekt litt schlussendlich auch das Design etwas darunter und wir konnten nicht alle Ziele erreichen die wir uns eigentlich gesteckt haben. Wer uns aber schon länger kennt, weiss, dass wir diesbezüglich nie still stehen und laufend an Verbesserungen arbeiten. Stay tuned.

(Bearbeitet am 28. Oktober 2012 um 08:19 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

kultfilme

Gute Frage!! Versuche es mal rüber zu bringen…… Es ist wohl ein wenig intuitiv, so unter dem Moto der erste Eindruck zählt, also ich erinnere mich noch an den Moment als ich das erste mal auf macprime.ch drauf kam und gleich dachte: Oh nein, das ist aber keine Verbesserung! Das schlimmste sind für mich persönlich wohl die vielen “pull down menu’s” das erinnert mich irgendwie immer an frühere Windows Schlachten. Und auf der Frontseite sehe ich irgendwie vieles, ist aber meiner Meinung nach auf den ersten Blick sehr unübersichtlich, und nichts ist klar strukturiert! Wohin wechsle ich, was gehört zu was!? Wähle ich dann etwas aus und wechsle, geht oben eine 2 Leiste auf, und ich muss mich jedes mal dort wieder Orientieren wo bin ich denn jetzt genau!? Gut dann wieder Blick nach rechts, aha dort gibt es dann noch eine Navigation innerhalb des Ressort…….. Also einfach gesagt, vielleicht bin ich auch zu Doof, aber ich fühle mich intuitiv einfach verloren auf der Seite, ich habe laufend ein unsicheres und ungutes Gefühl wo bewege ich mich denn jetzt genau innerhalb vom macprime,ch. Wo finde ich was, ich bin dauernd am suchen und überlegen! Fazit in einem Satz: Ich muss zu viel denken, mich zu viel mit der Struktur auseinander setzten, und kann mich nicht einfach intuitiv fortbewegen. Ich will das ganze natürlich nur als Anregung nicht als Kritik weiter geben, mir ist ja schon klar dass ihr viel von euerer privaten Zeit in eine nicht kommerzielle Seite investiert und ich für das auch mal Danke sagen möchte, denn ich habe mir ja in den letzten Jahren schon viele Informationen und Anregungen auf macprime.ch geholt !

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Von daniel • Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:34 UhrDie vertikalen Dingens, die unten waren (Forum/Inserate/jobs etc) sind auch weg. Gut so. Die nervten gewaltig, weil man (ich) die nie so richtig traf….

Unter anderem deshalb sind sie seit dieser Woche auch weg ;-) Danke auch dir, daniel, für dein Feedback!

@kultfilme: Aller besten Dank für deine ausführliche und konstruktive Kritik — die bringen uns am meisten! Wie geschrieben: wir stehen nicht still und arbeiten seit geraumer Zeit an einer Verbesserung. Mehr möchte ich hier aber noch nicht verraten.

Wie immer sehen wir Feedback sehr gerne — das ist auch ein Grund für diese Forum-Rubrik! ;-) Ich möchte hier auch andere Leser dazu einladen uns eure Meinung über macprime zu verraten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.