Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sehr merkwürdige SMS erhalten!

 

VonAntwort von SwissTechGeek

Hallo zusammen

Habe eine merkwürdige SMS erhalten. Und zwar mit dem Text: “Sie wurden ausgewählt, um ein kostenloses Geschenk von Apple erhalten! Gehe http://ch.ap5.cc/?p=000000000000 und geben 4832 bis jetzt behaupten!” An der Stelle der vielen Nullen stand meine Telefonnummer! Die Absendernummer lautet +1 (716) 464-8217

Auf Grund der komischen Absendernummer (USA?), des schlechten Deutsch und der dubiosen Webadresse (.cc) kommt mir das ganze sehr merkwürdig vor!!!

Hab dan mal die Adresse (natürlich ohne die Endung mit meiner Nummer) auf dem Compi eingegeben. Und siehe da, eine Warnung von Swisscom kam die sagte, dass es sich dabei um eine Betrügerseite handeln würde die die persönlichen Daten von einem klauen wollen!

Da kommen mir jetzt aber gleich neue Fragen auf: - Wie kommen die an meine Telefonnummer???? Da ich schon auf dem Festnetz viele störende Werbeanrufe habe, hüte ich seit beginn an meine Handynummer extrem! Nur die die sie wissen müssen haben sie! Und online würde ich die auch niemals irgendwo hinterlegen. Wie kommen die aber an meine Nummer???

  • Und muss ich jetzt irgend etwas unternehmen? Stellt diese SMS bereits ein Hackerangriff dar? Ist meine iPhone bereits gehackt?

Danke für eure Hilfe!!!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.