Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

“Highspeed”-Fotoeffekt

 

VonAntwort von Samuel

Hallo liebe Community

Bevor ich mich in einem Foto-Forum registriere, probiere ich es hier :) Eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche einen speziellen Fotoeffekt, ähnlich dem wie Tilt Shift. Nur dass es den verschwommenen Teil wie gegen aussen zieht. Das sieht dann so aus, als ob man mit Highspeed in Bewegung ist und die Landschaft extrem schnell an einem vorbeizieht. Ich habe im Moment noch kein Referenzfoto, werde dieses hier aber uploaden, sobald ich eines gefunden habe.

Gruss Léon

Edit_ Hab eins gefunden, siehe Anhang.

(Bearbeitet am 27. November 2012 um 16:33 Uhr von Samuel)

 

Samuel

Danke für Dein Feedback :) Bin mit einer D300 unterwegs, ob dieser Effekt aber so einfach hinzubekommen ist, weiss ich nicht. Ich müsste eine extrem ruhige Hand haben und auch noch schön regelmässig am Objektiv zoomen; natürlich könnte ich dies via Stativ bewerkstelligen, aber auch dann immer noch sehr schwierig. Ich wollte eigentlich auf einen einfachen Fotoeffekt hinaus ;) Am liebsten eine App fürs iPhone, die das kann. Kennst Du sowas?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.