Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes 11 - Wiedergabe ab Gerät (iPhone/iPod)

 

VonAntwort von stillhet

Hallo zusammen

Bei iTunes 10 konnte ich mein iPhone oder iPod an einem “fremden” iTunes anschliessen, das Gerät in iTunes anwählen und die vorhandenen Medien wiedergeben.

Das habe ich öfters genutzt da ich meine Podcasts mit dem iPhone synchronisiere und diese so in der Mittagspause auf meinem MacBook ansehen konnte. Auf dem grösseren Display ist es ja schliesslich angenehmer zum schauen… (das iPhone ist über den iMac synchronisiert, das MacBook ist soweit eigentlich leer von Daten und dient nur zum arbeiten).

Bei iTunes 11 finde ich nirgens ein Verzeichnis mit den Daten auf meinem iPhone, wurde der Dienst nun einfach gestrichen oder war ich einfach zu blöd um die richtige Ansicht zu finden?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Allegra stillhet

Also bei mir funktioniert das noch. Sobald du dein Gerät an den Computer angeschlossen hast, siehst du oben rechts unter dem Suchfeld ein Knopf für das Gerät. Wenn du da drauf Klickst, kommst zu den Geräte-Einstellungen. (Screenshot)

Dort wiederum findest du in der horizontalen Navigation unterhalb des Titel-Anzeigers in iTunes den Punkt «Auf diesem iPhone/iPod». (Screenshot)

Hier kann ich wie bei iTunes 10.x beliebig Titel auswählen bzw. abspielen lassen.

(Bearbeitet am 06. Dezember 2012 um 13:41 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.