Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Programm-Installation

Profilfoto von Léon62

VonAntwort von Léon62

Verschiedentlich habe ich Programme aus dem Internet heruntergeladen. Machmals kann ich das Programm jedoch nicht installieren und es erscheint die abgebildete Meldung. Wie kann ich das Programm trotzdem installieren??

Danke!

(Bearbeitet am 21. Februar 2013 um 21:03 Uhr von Léon62)

 

applefan

Wenn du nur eine einmalige Ausnahme machen möchtest kannst du das Programm jeweils über ctrl-click (oder Rechtsklick) -> öffnen starten, dann werden auch nicht signierte Programme geöffnet unabhängig von der systemweiten Einstellung. Dies musst du pro Programm auch nur einmal machen, das nächste Mal kannst du wie gewohnt doppelklicken.

Die globale Einstellung zu verändern untergräbt zum Teil ja den gewissen Schutz for Malware, den Apple in Mt Lion eingebaut hat.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.