Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

HTML im Mail Programm

Profilfoto von daniel

daniel

Danke Anubis für die Info.

Eigentlich wollte ich nur definitiv wissen, ob dem so ist, dass das Apple Mail keine Mails im (richtigen) HTML Format versenden kann. Dem scheint wahrscheinlich so.

Keine der Profis (Apple Shop (Genius), DQ oder Apple Forum) konnte mir diese Frage EINFACH beantworten. Man wird im Gegenteil als komischer Kauz hingestellt und angegriffen, Wie hier ;-)

Na ja, Mail ist somit gestorben und geschmissen.

Profilfoto von Anubis

Anubis

Hallo Daniel

Du bist mitnichten ein komischer Kauz… :)

Ich habe mich auch lange mit dieser Frage herumgeschlagen, denn auf ein empfangenes HTML Mail kann Mail durchaus in HTML das Mail weiterleiten oder beantworten, oder aus einer HTML Vorlage ein HTML Mail erstellen. Nur ein neues Mail in HTML erstellen kann Mail leider nicht…..Ist auch für mich etwas unerklärlich, aber wer versteht schon immer die Gedankengänge der Apple Entwickler. Darum mein Hinweis auf das Programm Mail Designer…. Zugegeben, grad billig ist es nicht, dafür kannst du wirklich schöne HTML Mail Vorlagen erstellen. Gerade für wiederkehrende Info oder Werbe Mails eignet es sich sehr gut. Hast du Microsoft Office 2011 installiert dann verwende doch einfach Outlook anstelle von Mail. Das kann alles das was Apple Mail nicht kann, auch HTML Mails erstellen. Gruss

(Bearbeitet am 18. März 2013 um 18:45 Uhr von Anubis)

Profilfoto von daniel

daniel

Hallo Zusammen

Ich verwende Thunderbird (17.0.7) seit einiger Zeit. HTML funktioniert ganz gut. Auch bei neu verfassten Mails.

Seit einiger Zeit ist es so, dass keine Mails mehr im gesendeten Ordner abgelegt werden können. Komprimieren, archivieren nützt nichts. Sobal ein Mail einen Anhang hat (2MB), wir es problematisch. Der gesendete Ordner ist jetzt leer…..

Die “Profis” im Thunderbird Forum wissen wahrscheinlich auch keine Lösung. Auch die neue Beta Version ist verheerend.

Es scheint si, dass ich neu suchen muss. Ist frustrierend.

@ Anubis:

“…Nur ein neues Mail in HTML erstellen kann Mail leider nicht…”

Kann das das Mail in der aktuelsten OSX Version? Ich fahre OSX 10.6.8

Daniel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.