Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hab Probleme mit den mechanischen Schalter am iPod

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Die mechanischen Schalter an meinem iPod-Set machen mir ständig Probleme: - der HOLD-Schieber funktioniert manchmal nur wenn man ihm ein paar mal hin und her geschoben hat, obwohl ich immer sorgfältig damit umgegangen bin.

  • Die Lautstärke-Taste auf der Fernbedienung spinnt manchmal, wenn ich auf “+” drücke, dann stoppt er nicht mehr und es wird ganz laut, dasselbe wenn ich auf “-” drücke. Nach ein paar mal probieren und halben Ohrenschaden (da ich den Lautstärkepegel erhöht habe wie nach amerikanischer Norm) wird es dann extrem laut……und das nervt! Es kann doch nicht sein, dass diese Schalter und Schieber schon nach 1 Jahr kaputt sind ???

Profilfoto von Robin

Robin

Nö, nach einem Jahr sollten sie eigentlich noch gehen…. Ich gehe mit meinem iPod jedenfalls nicht so sensibel um (wieso auch, es ist ein Musikabspieler für Unterwegs) und es ist noch alles einwandfrei. Wobei ich die FB auch sehr selten nutze…

Vielleicht mal nen Händler aufsuchen, der wird am ehesten das Problemchen kennen… oder Hilfe wissen… ggf. Garantie

 

mesi

Diese Sonsor Schaltungen sind sehr Empfindlich. Sie mögen vor allem Themperaturschwankungen und Feuchtigkeit nicht so gern. Es sind mehrere Folien die Aufeinander liegen, und da reicht weniger als ein “mm” aus um ungewollte Kontakte auszulösen. Du kannst nur hoffen, dass du noch Garantie hast auf das Gerät, denn ich glaube nicht dass dieses Klickweel austauschbar ist.

Sorry ich glaub ich habe dich falsch verstanden. Du meintest die Fernbedienung am Kopfhöhrer, und nicht das Kilckweel am iPod. Ich lass es trotzdem mal so stehen.

Gruss mesi

(Bearbeitet am 25. Februar 2005 um 02:27 Uhr von )

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ja, ich hatte ihn die letzten Tage als ich zur Arbeit fuhr immer in der Jackentasche, und es war morgens sehr kalt, letzten Dienstag glaube ich sogar -15 °C :-[ ich weiss nicht ob ihm diese Kälte so schlecht tut, oder ob er die Grippe hat, jedenfalls geh ich nicht ohne meinen Liebling aus dem Haus! 😠

Naja einschicken….bekomme ich dann einen Ersatz für diese Zeit ? Es ist schlimm für mich mehr als 1 Woche ohne iPod zu sein… :-[

 

mesi

Schlimm sind nicht die -20 Grad. Sondern die Anschliessenden 20 Grad in deiner Wohnung oder Büro. Wenn es gut geht legst du ihn noch neben die Heitzung, oder den PC, so dass er schön zu schwitzen anfängt. Dann kannst du ihn gleich wegwerfen. Also besser noch eine halbe stunde in der Jacke lassen, dass er sich langsam an die Themperatur gewöhnt. Er wird es dir danken mit einem langen Leben ;)

Gruss mesi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.