Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

LeapMotion

 

VonAntwort von Samuel

Hallo zusammen

Habe mir vor langer Zeit einmal ein Gerät bei https://www.leapmotion.com/ vorbestellt, dieses sollte nun Anfangs Mai versendet werden. Hat sonst noch jemand dieses, in meinen Augen geniale Gerät, vorbestellt? Was versprecht ihr euch davon?

Grüsse Léon

Profilfoto von Robin

Robin

Sieht interessant aus und habe bisher noch nie davon gehört. Also nicht von diesem Leap Motion.

Bin mal gespannt auf deine ersten Meinungen zu diesem System.

Was mich bisher stutzig macht ist das schweigen zum Thema, welche Anwendungen unterstützt werden. Im Video sieht man zwar so einiges, aber man erfährt auf der Seite auch, dass sie eine eigene Plattform, welche mich an Steam erinnert oder eben dem AppStore, anbieten werden, auf der man Programme bekommt.

Ob es am Ende aber auch etwas für mich sein wird, weiß ich noch nicht. Ich bin da eher sehr klassisch angehaucht, also Tastatur und Mausnutzer. Sich vor zu stellen vor dem Monitor rum zu wedeln um etwas aus zu lösen, ist für mich eher mehr eine Spielerei als nutzen. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch vorstellen das es recht bequem werden kann wenn man bestimmte Gesten macht um z.B. in Photoshop zu zoomen oder in iPhoto oder Aperture durch die Bilder zu blättern.

Bei Präsentationen währe es natürlich der absolute Eyecacher wenn man beginnt durch Wischgesten auf eine andere Folie zu wechseln usw. Diese Presenter die es so gibt, sehen nämlich meist tot langweilig aus ;-) und kosten mindestens genau so viel (oder mehr) als Leap.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.