Wer kennt sie nicht… Petitionen die online durchgeführt werden können. Sie sind das Sprachrohr einer besonderen Onlinecommunity und bringen die möglichkeiten mit sich, dass verzweifelte Nutzer von den großen Mächten der Märkte mal aufmerksam beachtet werden. Die Erfolgsquote dabei ist mir persönlich völlig unbekannt.
Nichts des do trotz habe ich mich mal gefragt, welche Petitionen es wohl nie geben wird bzw. welche besonders sinnlos sein könnten…
Und dieser Thread ist als Aufruf zu verstehen… Macht einfach mal mit und denkt euch etwas aus… oder postet noch gleich nen Link zu einer sinnlosen Petition, damit wir gleich noch mitmachen können…
Hier meine Vorschläge:
Petition 1: Dosenpfand für Windows
Grund: In Deutschland hat man ein Fabel dafür entwicklelt, aus scheiße Geld zu machen. Ungeachtet dessen, dass dadurch der eine oder andere Industriezweig gnadenlos zugrunde geht. Den Gewinn heimst dabei eigentlich nur der Einzelhandel ein. Ich rede speziell vom eingeführten Dosenpfand. Eine Art Statussymbol für sinnlose Aktionen dieses Jahrhunderts. Damit der Einzelhandel am Kunden aber zukünftig nicht nur maximal 25 Cent für die Getränkedose einheimsen kann, bin ich dafür, dass auch PCs mit dem Betriebssystem Windows (Im Fachjargong auch Dose genannt), Zwangsverpfandet (Nennt sich dann am besten DOS-Pfand) werden. Über den mit vorschwebend Betrag möchte ich mich jedoch nicht äußern. Davon hätte die Elektrobranche jedenfalls etwas und es könnte sich positiv auf das ökologische System auswirken, da mehr Obst (in Form von Apples) gekauft wird.
Petition 2:
Stellenausschreibung für deutsches Eurodesign
Grund:
Wie sagte dere Onkel Bush neulich… Deutschland ist das Markenzeichen für Europa… oder sowas in der Art. Gut, den netten Onkel Bush nehmen wir nun mal besser nicht all zu ernst, auch wenn wir für ein paar Minuten gerührt waren. Um so mehr wäre es von großer Wichtigkeit, dass der Deutsche mal vernünftige Euros in die Hand bekommt, um sich besser mit seinem Land indentifizieren zu können. Während andere EU Staaten wahre Designreferenzen auf den Tisch gelegt haben, begügnte man sich hier mit dem Brandenburger Tor. Jede Münze hat das Brandenburger Tor drauf… Eine wahrlich tolle Leistung. Schließlich besteht ja ganz Deutschland eigentlich nur aus dem Brandenburger Tor oder?
Petition 3:
Handys die nur telefonieren können
Grund:
Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich unter dem Startmenü von meinem Handy den Taskmanager öffnen muss, um das Gespräch zwangsweise zu killen, damit ich noch schnell das Brandeburger Tor fotografieren kann. Ein simples auflegen wird in wenigen Jahren sicherlich nicht mehr möglich sein. Sicherlich werden sogar die Buttons gegen Spracheingabe ersetzt, um aus der mobilen Telefonzelle einen Kugelschreiber mit Quasselfunktion raus zu bringen (Bestes Bondfealing). Oder man mus dann nur noch die Simkarte verschlucken und beweist somit noch Jahrelange treue zum Anbieter.
Ich selbst bin zwar ein Technikfreak und interessiere mich für so einige Neuerungen, aber Handys werden selbst mir langsam zu komplex. Es war noch eine tolle Zeit, wo man mit den Dingern einfach nur telefonieren konnte. Selbst SMS war mit prepaid mal nicht möglich. Darüber hinaus könnte dies der allgemeinen Kommunikation zu gute kommen. Die leute würden sich nicht mehr via SMS und Videobotschaften beschimpfen, sondern vermutlich wieder in der realen Welt.
Petition 4:
Abschaffung von Serviceanbietern wie JAMBA und Konsorten…
Grund: Ich will mit meinem Handy einfach nur telefonieren… Dazu muss ich es nicht mit Servicepacks vergewaltigen… Und…
Petition 5:
Abschaltung von Nivaulosen TV Sendungen
Grund:
Unvermeindliche Verblödung von Jugendlichen und Erwachsenen ist kein seltener Fall mehr. Die Politik sucht den Fehler in der Kindheit, macht Tests in Pisa mit Pisa oder sowas in der Art… Dabei liegt der wahre Grund doch ganz woanders. Oder geht es nur mir so, dass ich abends durch das hiesiege TV Programm zappe und ständig von histerischen Leuten angebrüllt werde, doch mal die unten eingeblendete Nummer zu wählen um dann die Gewichte zu zählen (was über 2 Stunden keinem gelingt). Auf einem anderen Kanal läuft gerade der Wetterbericht.. Tendentiell war dies mal eine saubere Geschichte. Mittlerweile ziehen sich die Wetterfeen aber vor laufender Kammera aus und das mit einer Sprachausgabe die sich gewaschen hat… Oder auf nem anderen Kanal läuft seit Jahren sowas mit deutschen Schlagern… Musikantenstadl oder so ähnlich…
Kein Wunder das wir langsam alle völlig verblöden und kein anderes Land interesse an unsere Marktwirtschaft zeigt. Und das man uns Konsumenten für Blöd hält ist ja auch kein wirkliches Geheimnis mehr…. wird uns ja von etwaigen Elektronikfachmärkten zusätzlich unter die Nase gerieben. Aber wir sind artig, un gehen blöd einkaufen um geil zu sparen. Am besten für nen TV Gerät.
Petition 6:
Automatische Rechtschreibkorrektur im Macprimeforum
Grund:
Damit ich einfach nur noch mist schreiben kann, aber alles zum besten korrigiert wird und sich keiner über meine Pisabildung aufregen muss. Aber hey, ich schau ja auch gutes Qualitätsfernsehen zu später Stunde. Mir sei das verziehen.
Danke für deine Zustimmung in allen sechs Punkten…
Mir fällt da noch ne siebte Petition ein…
Petition 7
Bürgschaft gegen Betriebssystemabstürze
Grund:
Für den höchst unwahrscheinlichen Fall das der Rechner mal abstürzt und dabei noch alle Daten über den Bach rauschen lässt, bin ich dafür das Softwareentwickler gegenüber den Kunden eine Bürgschaft ablegen müssen. Dies würde die Verantwortung bei der Softwareentwicklung enorm erhöhen und der Kunde wäre zufriedener mit dem verwendeten Betriebssystem. Gerade für die Zukunft wäre dieser Schritt sehr von Bedeutung, da uns die Tüftler aus dem Keller immer mehr dazu bewegen, dass wir unsere privaten Daten wie z.B. Fotos, Musik, Videos, Bücher usw. dem Rechner anstandlos anvertrauen. Im Falle eines Crashes kann es bekanntlich zum Supergau kommen und eine ganze Familiengeschichte ist per Fehler 404 in der unereichbaren Datenhölle gelandet. Ich nehme an, dass man in psychologischen Gutachten fest stellen wird… Das so etwas zu fatalen aussterben der Menschlichen Rasse führen könnte (Erinnerungen sind ja in der Zukunft am besten nur noch Digital gespeichert), weil wir schlicht vergessen haben, wie man sich z.B. Fortpflanzt… Dies wäre auch das aus der Computerbranche. Denn ohne Menschen keine Konsumenten und ohne Konsumenten gibts auch kein Umsatz mehr.
Einen Obligatorischen IQ Test für Autolenker.
Wer zu blöd ist sollte seinen Führerschein für immer abgeben! 😠
Das würde die Anzahl der Autos auf den Strassen um mind. 60% reduzieren.
Ja, vor allem sollte man in der Schweiz nur noch Schweizer Bürger die Möglichkeit geben einen Fahrausweis anzuschaffen. Dann könnte man endlich mal die Jugoslawische Rasertruppe mit ihren BMW’s-per-Kredit-und-Leasing auf unseren Autobahnen stoppen…
@ KampfKatze:
zu Petition 7:
Wer wichtige Fotos von Familienereignissen oder wichtige Daten nicht zu Papier bringt (ausdruckt), der ist wirklich selber schuld ! Klar sind auch diese Realerzeugnisse nicht absolut sicher, aber wenn das Haus runterbrennt dann hast du auch den Computer nicht mehr.
Deshalb: Backuppen von wichtigen Daten ist SEHR WICHTIG und wird immer wichtiger….
omg
Wie war das gleich nochmal mit “united hardcore against racism and facism”? :(
Ja gut es stimmt, vielleicht ein bisschen prutal gesagt, aber wahr !
Die Raserei auf Schweizer Autobahnen nimmt immer mehr zu,
mein Oberstift aus dem Ex-Jugoslawien hat kürzlich seinen Führerausweis verloren, weil er bei 190 Km/h geblitzt wurde (Zwischen Zürich und St.Gallen). Klar gibt es auch viele Schweizer, die Rasen, aber ich gehe ja auch nicht in ein anderes Land und fahre dort Leute zu Tode…
Ja gut es stimmt, vielleicht ein bisschen prutal gesagt, aber wahr !
Die Raserei auf Schweizer Autobahnen nimmt immer mehr zu,
mein Oberstift aus dem Ex-Jugoslawien hat kürzlich seinen Führerausweis verloren, weil er bei 190 Km/h geblitzt wurde (Zwischen Zürich und St.Gallen). Klar gibt es auch viele Schweizer, die Rasen, aber ich gehe ja auch nicht in ein anderes Land und fahre dort Leute zu Tode…
jaja und schon wieder eine “prutale” (=brutale) aussage! aber wir sollten hier nicht politische statements äussern, das verstösst gegen die boardregeln. :)
Ja da hast du recht. Aber du kennst ja meine politische Meinung.
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPetitionen die es wohl nie geben wird….
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marcohartmann
Robin
(Bearbeitet am 27. Februar 2005 um 00:30 Uhr von )
mesi
Hitsch
Robin
Hitsch
marcohartmann
Hitsch
marcohartmann
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.