Ich finde es eine schöne zweideutige Wortkombination, die ich so, oder in sonst irgendeinem andern Zusammenhang noch nie gehöhrt oder gelesen habe. Es ergibt aber trotzdem einen Sinn.
Alleine desshalb verdient dieses Wort “Rechenglied” den Titel “Wort des Monats”
Wobei die Tragweite dieses Wortes kommt erst im vollen Satzbau so richtig zur Geltung “Dabei war doch der Computer als Arbeits- und Rechenglied gedacht”
Da haben wir das “Arbeitsglied”, und das “Rechenglied” Was ein Arbeitsglied ist will ich lieber nicht wissen. ;)
Ich finde es eine schöne zweideutige Wortkombination, die ich so, oder in sonst irgendeinem andern Zusammenhang noch nie gehöhrt oder gelesen habe. Es ergibt aber trotzdem einen Sinn.
Alleine desshalb verdient dieses Wort “Rechenglied” den Titel “Wort des Monats”
Wobei die Tragweite dieses Wortes kommt erst im vollen Satzbau so richtig zur Geltung “Dabei war doch der Computer als Arbeits- und Rechenglied gedacht”
Da haben wir das “Arbeitsglied”, und das “Rechenglied” Was ein Arbeitsglied ist will ich lieber nicht wissen. ;)
Gruss mesi
Wieso nicht ? :D Ich bin stolz auf meinen P**** :D
Nee Quatsch, aber der Ausdruck Arbeitsglied oder Rechenglied stammt sicherlich nicht von mir, es gibt halt verschiedene Arten von Glieder :P
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDie Zukunft des Mannes…
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marcohartmann
Hitsch
Robin
Hitsch
mesi
Hitsch
Michi
mesi
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.