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Ärger mit Mac-TV Inkasso

 

ApfelRalf

Na toll… Da bin ich ja in guter Gesellschaft :-(

Auch ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein solches Abo abgeschlossen habe und erhalte nun Post von der Euro Treuhand Inkasso mit Forderungen der letzten Jahre. Insgesamt sollen Rechnungen ab dem Jahr 2008 offen sein. Sechs Jahre hört man nichts, und dann so etwas :-(

Um Ärger zu vermeiden habe ich versucht einen Vergleich über die nicht verjährten Forderungen anzubieten. Dieser wurde abgelehnt. Ich habe auch dieses - wie gesagt um Nerven zu sparen - zähneknirschend akzeptiert und wollte nicht den steinigen Rechtsweg beschreiten. Aber nun kommt der Hammer…

Mac-TV, Herr Dyck fordert nun sogar die bereits verjährten Gebühren aus 2008 und 2009 und droht mir erneut mit Inkasso.

Jetzt denke ich doch wieder darüber nach gar nichts zu bezahlen und einfach mal abzuwarten.

So ein Dreck****k

 

tomthecat

Ihr seid in bester Gesellschaft. Geht mir auch so.

Ich habe vor ein paar Monaten immer wiederkehrend einen Brief von dieser genannten Euroinkasso erhalten. Ich habe dies erstmals ignoriert, da ich nicht einmal mehr wusste, was Mac-Tv ist. Ich konnte mich später daran erinnern, dass ich mal vor Jahren dort etwas angeschaut hatte. Das ich ein Abonnement gelöst hatte war ich mir gar nicht bewusst und wenn dann habe ich solche Sachen nur über meine Firma gebucht, da ich solche Kosten ja problemlos als Ausbildung abziehen kann. Jedenfalls habe ich mich beim Beobachter erkundigt und danach auch noch bei einem Rechtsanwalt. Ich habe diese Forderung aus diversen berechtigten Gründen vollumfänglich bestritten.

Ich könnte jetzt hier mich auslassen, was alles falsch ist bei dem guten alten Dyck und was die genauen Gründe sind, die ihn scheitern lassen werden. Aber da ich vermute, dass er die Foren auch anschaut, möchte ich hier keine Angaben machen, da er das wohl nur als Beweis hinzuziehen würde.

Mein Fazit ist, Youtube und co haben dem guten Mann vermutlich die Existenzgrundlage entzogen und nun möchte er seine verschlafenen kaufmännischen Fehler wieder einbügeln um wenigstens noch eine Mittagspizza zu sichern. Ziemlich lächerlich das Ganze.

 

ottoman

Ich habe auch Ärger mit Mac-TV. Ich bin vor etlichen Jahren für ein Super-Abo “freigeschaltet” worden, obwohl ich nie eines gebucht hatte. Das “Abo” hat sich anscheinend jedes Jahr automatisch erneuert, dabei habe ich nie einen Rappen überwiesen.

Vor ca 2 Jahren hat mac-TV erstmals Kontakt mit mir aufgenommen. Ich habe versucht, Jörn die Situation per Mail zu erklären, aber er zeigte keinerlei Einsicht, im Gegenteil, er stellte mich quasi als Lügner dar. Ich habe daraufhin meinen Account geprüft und gleich das Abo gekündigt, das ich nie bestellt hatte. Eine Inkasso-Rechnung habe ich nie erhalten. Aber dafür ist am Samstag dieses Mail gekommen:

“Hallo xxx Ihr Account bei Mac-TV.de wurde abgerechnet. Bitte leiten Sie HEUTE auf unserer Webseite eine Ueberweisung ein.

Username: xxx Abostatus: Sie haben ein Abo und daher freien Zugriff auf alle Sendungen.


Klicken Sie auf diesen Link, um die Rechnung zu sehen und die Ueberweisung zu starten:

hier Link… Falls der Link nicht funktioniert, kopieren Sie den Link bitte von Hand in den Browser. Cookies muessen eingeschaltet sein.

Eine gedruckte Rechnung erhalten Sie, wenn Sie auf den Link klicken und den Prozess durchlaufen. Am Ende des Vorgangs wird die Rechnung gedruckt.”

 

PapaMachts

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Ich finde es schon ziemlich dreist hier zu behaupten man hätte ja nie ein Abo abgeschlossen! Zu aller erst muss man erstmal einen Account bei Mac-TV erstellen. Ist das erledigt, sucht man sich einen Film aus, den man sich gerne angucken will. Dabei steht jedes mal ganz klar schon auf der Film-Seite, ob der Film (ehr selten) kostenlos ist oder kostenpflichtig (Ticket buchen) ist. Schon hier wird man klar drauf hingewiesen das es sich um einen kostenpflichtigen Film handelt. Möchte man einen kostenpflichtigen Film gucken, kommt nochmals eine Seite (wenn man noch kein Abo hat) wo man sich entscheiden kann ob man ein normales Ticket kaufen will welches sich nicht verlängert und welches 3 oder 15 Filme beinhaltet oder ein Abo buchen will welches sich monatlich oder jährlich verlängert, was auch ganz klar und deutlich da steht dass es sich automatisch verlängert bis man kündigt!

Man muss also diese beiden Schritte unternommen haben damit man überhaupt mal ein Ticket/Abo gebucht hat. Vorher kann man niemals einfach mal so ein Abo abschließen!

Ich bin nicht Jörn aber ein Zuschauer der schon jahrelang dabei ist und noch nie Probleme mit Mac-TV hatte! Das hört sich hier alles so an als ob man hinterm Rücken einfach mal so ein Abo aufgedrückt bekäme. Das ist echt absurd und nicht wahr!

 

adhoc

Nun ja, hunderte Beschwerden in Deutschland, Oestereich und der Schweiz, da muss ja schon was dran sein, oder? 10 Jahre keine Rechnung, 10 Jahre keine Mahnung, und dann massivste Forderungen mittels eines sehr, sehr dubiosen Inkassobüros. Natürlich ohne Belege und mit immer neuen Behauptungen. Verjährungsfristen kennt man anscheinend ja auch nicht und der Tatsache, dass in der Schweiz Inkasso-Aufwand nicht einfach in Rechnung gestellt werden kann, schaut man auch dreist-getrost ins Auge. Sorry PapaMachts, aber du hast anscheinend keine Probleme mit MacTV, du bezahlst und guckst regelmässig und bist zufrieden. Ok, kann ich nachvollziehen. Auch ich habe diverse ABO’s laufen (Zattoo, itunesMatch, etc.) die ich nutze und ohne zu zögern gerne und immer bezahle!!! Aber eigenartigerweise haben alle diese Firmen ein sauberes Bezahl-System, warnen einem bei automatischer Verlängerung im Voraus und managen alle Formalitäten einwandfrei. Jörn hat in Foren selber zugegeben, dass ihr früheres Buchhaltungs- und Zahlungssystem chaotisch und fehlerhaft gewesen sei. Umso frecher ist es, einfach zu behaupten, die User würden böswillig ihre Schulden nicht bezahlen (welche denn, ohne Rechnung und Mahnung?)! Ich lasse mich da nicht gerne in eine Ecke drängen, in der ich nicht bin, das ist doch verständlich, oder?

Noch was Neues: Auf einmal habe ich (von der Euro-Inkasso) dann eine Anzahl PDF’s bekommen, angebliche Original-Rechnungen. Ich habe aber NIEMALS etwas derartiges bekommen zuvor. Und irgendwie sehen diese Rechnungen alle so seltsam gleich aus, also dieselbe Grafik, dieselbe Typo, derselbe Aufbau etc. - und das über angebliche 10 Jahre. Naja…. Und wie von andern Betroffenen gehört, habe auch ich schon mal eine Liste angeblich geschauter Filme bekommen. Die war so abstrus, bei einigen Titeln kann ich mir nicht mal vorstellen, um was es denn da eigentlich gehen soll.

LG

(Bearbeitet am 28. März 2014 um 13:29 Uhr von adhoc)

Profilfoto von gentux

gentux

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich möchte euch auch noch meine Geschichte mit Mac-TV näher bringen. Ich habe mich auch vor 2 Jahren aufgeregt, als man für Live-Sendungen plötzlich gesperrt wurde wenn man nicht rechtzeitig überwiesen hat. Ich war damals etwa 4 Jahre Zuschauer und habe meine Rechnungen immer bezahlt aber es war mir zu doof jedes Mal eine SEPA zu machen, die damals bei der UBS glaube 10 Fr. kostet für 1.99€ und wollte einfach mehrere Überweisungen zusammenfassen oder gleichzeitig mit dem Abo bezahlen.

Was Jörn dazu meinte kann man heute noch hier im Mac-TV-Forum nachlesen, daraufhin hat er den Thread gesperrt und öffentliche Erklärungen unmöglich gemacht. Es ging per Mail weiter, von Einsicht keine Spur…

http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=14565

 

ottoman

Ich habe doch tatsächlich noch einmal eine Mail von mac-tv erhalten. Mein Account sei abgerechnet worden, ich solle noch heute eine Zahlung auf deren Website einleiten. Ich hätte ein Abo und daher freien Zugang zu allen Sendungen. Dabei habe ich vor mehreren Jahren mein Abo, das ich nie bestellt hatte, gekündigt und seither auch nie wieder eine Sendung geschaut.

Sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

 

sierra

Gegen Deutsche Firmen hilft nur eines “Klagen” vor dem Richter. Grundsätzlich gilt immer Deutsches Recht wenn MacTV eine eingetragene Firma in Deutschland ist. (Ja das gilt es auch abzuklären) Die Verjährung ist auf 3 Jahre angesetzt. Es wäre hier hilfreich, wenn alle Ihre Klagen zusammenlegen und ein einziges Anwaltsteam aus Zürich mit Internationaler Erfahrung die Sache organisiert. Sobald die Antworten “in Rechtssprache und Form” kommen kreben Deutsche Firmen sehr schnell zurück.

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