Versuche schon seit einiger Zeit mein Sony Ericsson V800 mit iSync abzugleichen. Möchte in meinem Adressbuch, auf meinem iPod und auf meinem V800 überall die gleichen Kontakte haben. Ist das überhaupt möglich? Ich kann das V800 einfach nicht zu iSync hinzufügen. Wenn ich es mit dem USB-Kabel anschliesse, kann ich nur auf den Telefonspeicher und auf den Memory Stick zugreifen. Im iSync tut sich nichts. Verbinde ich es via Bluetooth mit meinem iBook habe ich ebenfalls Zugriff auf den Inhalt. Versuche ich dann im iSync ein neues Gerät zu finden, zeigt mir iSync an, dass nix gefunden wurde. Auf dem V800 hingegen, tut sich was und dann kommt aber die Meldung, dass die Sitzung abgeschlossen sei?!
Weiss da jemand Rat, wie ich mein V800 zu iSync hinzufügen kann?
Das klingt sehr danach, als wäre dein Telefon noch nicht iSync kompatibel. Also iSync kennt es vermutlich noch nicht. Ich kannte ja noch nichtmal dieses Telefon ;-)
Und das letzte Update von iSync liegt nun auch schon sehr lange zurück.
In jedem Fall kannst du iSync nur mit Bluetooth nutzen, so viel ist schonmal klar. Dann solltest du mal die Einstellungen von deinem Handy überprüfen. Denn man sollte Bluetooth erstmal ein wenig absichern, bevor man es frei lässt. Mehr zu Bluetooth wirst du in der Anleitung finden. Ist das Handy konfigiert, sollte es nun reichen den Bluetooth Setup Assistant (Programme / Dienstprogramme) zu starten, um eine Verbindung zwischen Handy und PC auf zu bauen. Hast du den Assistenen durch, kannst du iSync starten und das Handy inzufügen. So zumindest lautet der normale Weg.
Nein, es funktioniert nicht, iSync kennt das V800 (noch) nicht. Ich finde Apple soll etwa jeden Monat ein kleines update herausbringen, welches wieder die neusten Telefone ansprechen kann.
@ iMacIan: ich kann dir meinen verkaufen den ich kurz vor meinem Kauf des PowerBooks bei ricardo ersteigert hatte … brauche ihn deshalb nicht (hätte ihn auch nicht gebraucht - hab keine Bluetooth-Devices) … kannst ihn also gerne haben (günstig!)
Der Stefan hat halt mittlerweile einfach zu viel Geld. Zwar bestreitet er das, aber wer glaubt ihm das noch? erst recht, wenn er sich einfach mal so nen Blauzahnadapter kauft… just for fun… grübelt
Um aber auf die Frage dennoch eine Antwort zu geben, damit auch evt. andere etwas davon haben… Eigentich sollte jeder USB Adapter gehen. Ich habe einen von Sitecom für äh..20 Euro glaube ich gekauft. Funktioniert einwandfrei. Da es ein gewisser Standart ist, dürfte es mit jedem also funktionieren. Wer sicher gehen möchte, fragt zuvor den Händler. In der Regel gibt es eine problemlose Geldrückgabe oder Umtauschmöglichkeit innerhalb von 14 Tagen.
Evt. solltest du vor dem Kauf aber auch überlegen, wie groß dein Sende bzw. Empfangsradius sein soll. Die günstigen Sticks haben meist nur 10 Meter… für ca. 15 Euro mehr bekommt man weitere 90 dazu, also 100 Meter.
Schau mal in die Foren von Jonas Sallings Homepage. Da wird aufgezeigt, wie du das V800 zum abgleichen mit iSync bringst.
Ich selber musste gar nichts machen, ausser die Paarung vom Handy aus und nicht vom Computer aus vorzunehmen. Versuch noch etwas, denn es geht. Was nicht klappt ist das Adressbuch (SMS und Nr. wählen) aber das kommt sicher in kürze.
Ähnliche Frage:
Mein Palm hat den Geist aufgegeben und mein Handy ist bereits 7 Jahre alt, da sollte es mal ein neues geben. Ich mochte ein Kombigerät (Handy, Organizer, Kamera). Und ich spekuliere auf das V910.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem V900 und dem V910 erklären? Welches würdet ihr mir zum Kauf vorschlagen?
Kusi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSony Ericsson V800 & iSync?
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Robin
Michi
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Robin
fix
Markus Feuz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.