Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Streaming Alternative zu Chromecast: Apple TV?

 

VonAntwort von Samuel

Hallo zusammen

Ich möchte in meinem Zimmer einen Fernseher haben. Es gibt keinen TV Anschluss im Zimmer; WiFi ist vorhanden. Mir reicht das Standard TV Angebot. Ein Kollege hat mir Chromecast empfohlen, bin aber kein Google Fan. Daher kam mir Apple TV als Alternative in den Sinn.

Meine Frage: So wie ich das sehe, kann ich auf Apple TV kein Zattoo oder dergleichen streamen, da kein AppStore, richtig?

Könnt ihr sonstige Streaming Geräte empfehlen oder habt Erfahrung damit?

Vielen Dank und Grüsse Léon

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Du kannst jede Bildschirmwiedergabe von iOS-Gerät auf dein Apple TV streamen. Die meisten TV-Apps bieten dir auch den direkten Video-Stream rüber zum Apple TV. So beispielsweise auch Zattoo oder Teleboy — bei letzterem kannst du derweil dein iPhone auch weiter mit anderen Apps benutzen und Teleboy streamed im Hintergrund, weiss nicht ob das auch bei Zattoo möglich ist.

Profilfoto von eiPätt

eiPätt

Apple TV ist wirklich gut und sollte dir genügen. Bei einem Blick über den Tellerrand stellst du dann fest, dass du für das gleiche Geld auch einen HDMI-Stick oder eine Android-Set-Top-Box kaufen kannst. Der kann dann nochmal bisschen mehr und ist auch für das Androidlager kompatibel.

Hier mal ein Beispiel für Android Set Top Box und HDMI TV Stick

Profilfoto von applefarm

applefarm

Hey Léon,

es gibt schon ziemlich viele Apple TV Alternaven mittlerweile. Sieh dir doch einfach mal hier 6 Stück an: Apple TV Alternativen

Dort findest du neben dem Apple TV auch das neue Amazon Fire TV, einen Nexus Player (aber du bist ja kein Googlefan) oder aber auch Geräte von Asus oder Western Digital. Mittlerweile sind richtig gute Geräte auf dem Markt, die auch viele Formate und NAS Systeme unterstützen, was das Apple TV meines wissens nur eingeschränkt tut.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.