Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Doofer PC will nicht ins Netz!

Profilfoto von marcohartmann

VonAntwort von marcohartmann

Stellt euch bitte folgende Situation vor:

cablecom hispeed modem dann 4port ethernet hub (netgear) dann imac und pc (mit netzwerkkarte)

also jetzt will ich mit beiden gleichzeitig ins netz gehn. das sollte doch gehen? von cablecom her können maximal 2 pc’s (zwei IPs) gleichzeitig ins netz gehn. doch nun zickt der pc mit windows 98 herum resp. er stellt keine verbindung her. auf dem imac habe ich internetsharing aktiviert. auf dem pc kommt immer eine meldung einer firewall (will den pc als chatmaschine nutzen, msn)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Also InternetSharing auf dem iMac bringt da nichts! einfach das Modem in den Link des Hubs stecken, den iMac sowie den PC mit je einem Kabel an den Hub stecken und ab gehts! … also beim PC solltest du folgendes einstellen;

in den “Netzwerk- und DFÜ Verbindungen” erstellst du eine neue Verbindung über LAN …

doppelklick auf die zwei Monitore unten rechts in der TaskListe —> Einstellungen –> unter “Internetprotokol TCP/IP” folgendes wählen;

“IP automatisch beziehen”!

so ists bei mir gegangen … aber PCs sind da … naja… (das da oben ist Win2k … bei 98 heisst das eine oder andere vielleicht einwenig anderst!)

Profilfoto von Robin

Robin

Uiii, meine Internetadresse G

Aber mal ehrlich. IN wirklichkeit würde ich dir dringlichst davon abraten, deinen PC ins Netz zu schicken. So nen PC macht sich nämlich nicht gut im Web oder Netzwerk. Der dominierende PC hat nämlich so merkwürdige EIgenschaften wie z.B. erkältungen ein zu fangen, die auch als Viren bekannt sind. So nen Virus, der macht dann ganz unartige sachen auf so einem PC. z.B. Daten löschen. Macht dem PC Nutzer nur meistens nichts, weil sonst hätte er ja irgendwann nichts mehr zu tun. Also lieber den PC vereinsamen lassen ;-)

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

Uiii, meine Internetadresse *G* Aber mal ehrlich. IN wirklichkeit würde ich dir dringlichst davon abraten, deinen PC ins Netz zu schicken. So nen PC macht sich nämlich nicht gut im Web oder Netzwerk. Der dominierende PC hat nämlich so merkwürdige EIgenschaften wie z.B. erkältungen ein zu fangen, die auch als Viren bekannt sind. So nen Virus, der macht dann ganz unartige sachen auf so einem PC. z.B. Daten löschen. Macht dem PC Nutzer nur meistens nichts, weil sonst hätte er ja irgendwann nichts mehr zu tun. Also lieber den PC vereinsamen lassen ;-)

macht nichts, da auf dem pc keine wichtigen daten sind :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.