Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iOS 8: Probleme bei Spotlight-Suche-Einstellungen und kein Handoff auf iPhone 4s und iPad 3?

Profilfoto von Anubis

Anubis

Ich habe auf meinem iPhone 5S das selbe Problem mit der Spotlight Suche: Ich kann zwar bei den Optionen Spotlight-Vorschläge und Bing-Suchergebnisse das Häckchen setzen, verlasse ich diese Einstellungen und gehe wieder zu diesen zurück, sind die Häcken wieder weg. Bei meinem iPad 3 und einem iPhone 5S eines Kollegen funktionirt es einwandfrei.

 

Adberg

Hallo zusammen.

Habe gerade im Apple Support Chat geschrieben.

Bezüglich “Spotlight” : Apple würde das Problem kennen. Es würde vielen so gehen. Sie seien am Daten sammeln damit die Entwikler so schnell als möglich ein Update erstellen können.

Bezüglich “Handoff”: Leider sei das Iphone 4s nicht geeignet für Handoff. Desswegen fehle die Menueinstellung. Auf die Frage dass es doch gehen sollte wegen dem Bluetooth sagte er, Sie seien sich bewusst das es viele Apple User ärgere. Er könne aber noch nicht mit sicherheit sagen ob die Option später in einem Update noch aufgeschalten werde.

E voila

Profilfoto von Anubis

Anubis

Von Anubis • Freitag, 19. September 2014, 09:04 UhrIch habe auf meinem iPhone 5S das selbe Problem mit der Spotlight Suche: Ich kann zwar bei den Optionen Spotlight-Vorschläge und Bing-Suchergebnisse das Häckchen setzen, verlasse ich diese Einstellungen und gehe wieder zu diesen zurück, sind die Häcken wieder weg. Bei meinem iPad 3 und einem iPhone 5S eines Kollegen funktionirt es einwandfrei.

Heute erschien iOS 8.0.2, aber leider auch nach der Installation dieses Updates lassen sich in Spotlight weder die Spotlight-Vorschläge noch die Bing-Suchergbnisse dauerhaft aktivieren. Auch eine Wiederherstellung brachte vor dem iOS Update 8.0.2 nichts. Das vorgängig beschriebene Problem besteht noch immer auf meinem iPhone 5S… :(

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.