Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Nr. 1: Wer sich auf macht den Tiger zu jagen…

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Die Diskussion ist eröffnet! :D

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Tja ich kann auch noch warten auf Tiger, hab sowieso keinen G5 und kann somit vielleicht nicht mal alle Features nutzen. Zudem habe ich noch kein Geld für ihn, weil zuerst das Autofahren kommt, ich will endlich das Autobillett :D Dann habe ich iLife ‘05 und iWorks ‘05 auch noch nicht, welche ich noch kaufen möchte.

zur Spracherkennung am Mac:

Ich habs eine zeitlang ausprobiert und jedes Programm mit meinen Worten starten lassen. Bald einmal war mir dies aber zum dumm weils nur auf Englisch geht und naja….das ist doch nur eine Spielerei ;) man ist doch nicht schneller mit dem Starten über die eigene Sprache… Allerdings finde ich es toll, wenn man sich Texte vorlesen lassen kann, vor allem für einen Anwalt, Doktor und deren Assistenten/Angestellten ist dies sicherlich echt nützlich. Ich hoffe, dass die Spracherkennung mit Tiger dann auch auf deutsch geht….oder geht es auch schon auf Panther und ich weiss es noch nicht ? (wäre cool :D)

Ich nenne meinen Mac auch nicht Schatzi, Göttlicher, etc…… ganz einfach weil mein Mac ein Computer ist - also ein Ding - und nicht ein Lebewesen/Mensch. Leute die das brauchen Dingen so zu sagen die sollen doch :D Allerdings sage ich auch zwischendurch, dass ich ohne meinen Kollegen nicht aus dem Haus gehe (iPod) :P

Gruss iMacIan

Alex Robert Bulgheroni

ganz einfach weil mein Mac ein Computer ist - also ein Ding - und nicht ein Lebewesen/Mensch. Leute die das brauchen Dingen so zu sagen die sollen doch :D Allerdings sage ich auch zwischendurch, dass ich ohne meinen Kollegen nicht aus dem Haus gehe (iPod) :P

ROFL - der ist genial, den muss ich mir merken: «Mein Kollege und ich sind der festen Überzeugung, dass man Dinge nicht vermenschlichen sollte!» - «Wie, dein Kollege, ich versteh jetzt nicht» - «Ja hier, mein iPod! Ein iPod ist doch nun wirklich kein Ding; gell, mein Kleiner.» :D

Gruss, Alex

powerloop

Aller Voraussicht nach wird Tiger an der WWDC vorgestellt werden, so auch meine Hoffnung.

Wenn es aber nach mir ginge, würde ich Tiger schon Morgen gerne den Pelz kraulen. Ich bin wirklich sehr gespannt und ein wenig Aufgeregt ;), wenn ich daran denke was Tiger bedeutet.

Für Spotlight habe ich bereits etliche Verwendungsmöglichkeiten ausgemacht und bin froh dass ich keine teuren, externen Programme einsetzen muss und gleichzeitig mehr erreichen kann. Wenn Safari RSS nicht wäre hätte ich Newsfire (der beste RSS Reader imho) schon längst gekauft. Automater, Dashboard und wie sie alle heissen machen das ganze Paket noch interessanter (über 150 Neuerungen?).

Meine 5 Rappen ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.