Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Home(server) in Familiennetzwerk integrieren

 

VonAntwort von lexu76

Hallo

Ich möchte Zuhause ein Home(server) für die Familie einrichten.

Den Zugriff möchte ich über Ethernet (iMac, Airport Extreme) und über W-Lan (Airport Extreme, AppleTV, MacBook, iPhone, iPad, Drucker (Airprint))

Grösse der Speicherdaten ca. 4 TB…davon ca. 2 TB Fotos

Ich möchte vorallem die Fotos sichern (spiegeln), Dokumentezugriff, Timemachine und das Adressbuch (das alle zugreiffen können) gewährleisten.

Wenns geht mit Spotlight zugreiffen können.

Welches ist wohl das gescheiteste System? Ich habe schon vieles in Foren gelesen. Den Mac Mini (den es leider nicht mehr gibt) wäre toll gewesen. Wie sieht es aber mit einem NAS…z.B Synology?

 

KTM525

Wieso gibt es den Mac mini nicht mehr? Es gibt ihn einfach nicht mehr als “Server Version”, und das war auch wieder nur ein ganz normaler Mini mit zwei Platten.

  • Mac Mini mit OS X Server und externen Platten für Daten und Sicherung)
  • NAS von Synology oder QNAP und externe Platten zum sichern des NAS.

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich selber setze einen Mac Mini ein für die Sicherung mit TM und Xcode Server.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.