Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kann mir jemand beim Aufräumen der Musiksammlung in iTunes ein paar Tipps geben?

 

VonAntwort von dolderb

Ich habe in meiner Musiksammlung so ein Chaos verursacht, dass ich nicht mehr weiss, was wo ist, und dazu noch vieles doppelt und dreifach, und was weiss ich noch alles. Ich habe mich jetzt entschieden mit der Musiksammlung vollkommen neu anzufangen, den ganzen Mist zu löschen und alles neu einzurichten.

Meine Fragen: - Wie gehe ich da am besten vor, was muss ich wo löschen? - Welche Einstellungen muss ich beachten, dass so etwas nicht mehr vorkommt? - Kann ich meine Einkäufe wieder zurückholen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könnt, da ich als unbedarfter iTunes-Nutzer, schon zuviel angestellt habe, um das noch einmal selbst zu versuchen.

 

sierra

Du musst zuerst Deine Musiksammlung organisieren. Mein Tipp alle “Best of” sofort aussortieren. In einem zweiten Schritt jeden Künstler durchgehen den Du “importieren” willst seine Songs versteht sich. Ueberarbeiten muss Du möglicherweise sowieso Nehmen wir ein einfaches Beispiel: Eric Clapton

Der hat gespielt mit: Howlin Wolf (London Session) John Lee Hooker John Lennon Plastic Ono Band Cream (60iger) etc.

ähnliches gibt es von vielen Musikern Santana etc.

Bilde Schwerpunkte: Hast Du viel Klassik, Blues oder so dann würde ich eher thematisch als nach Artist “optimieren”. Beim Namen des Künstler darauf schauen, dass er wirklich durchgehend gleich geschrieben wird. Ansonsten sofort korrigieren nach dem einlesen.

Charlie Parker habe ich als Einzelkünstler aber auch mit Bands

Duke Ellington kommt als Ellington Duke in einem Album etc.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.