Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Empfehlungen für Kopfhörer

Profilfoto von mbl

mbl

Ums Probehören wirst Du wohl nicht rumkommen. Für unterwegs gibt es sehr viele Modelle. Wichtig ist zu wissen, welche Musikrichtung Du meistens hört. Und dann auch die Ohrform. Was dem einen perfekt passt, rutscht dem andern zum Ohr raus.

Ich schwöre mobil momentan auf die Shure SE215. Unverwüstlich, fester Sitz und guter Sound.

Zuhause benutze ich aber AKG 701 oder Alessandro MS-1. Beide aber mit einem Kopfhörerverstärker. Für Rockmusik könnte ich Dir allerdings auch den Beyer Dynamic DT-880 empfehlen.

 

waldmeister

Habe mir auch kürzlich neue Kopfhörer zugelegt. Dabei ist meine Wahl auf die Sennheiser URBANITE XL gefallen, aufgrund des Designs. Ich bin voll begeistert von denen. Sehr gute, stylische Kopfhörer von Sennheiser für Leute und den Sound von Heute.

  • Guter, satter Bass
  • sehr gute Verarbeitung (Haptik)
  • Stylisches Design
  • Sehr bequem zu tragen
  • Mikrophon/Fernbedienung integriert

  • steifes, glattes Kabel

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Ich hatte mich übrigens Anfang Dezember für die Sennheiser URBANITE XL (in Sand-farben) entschieden und bin sehr zufrieden mit diesem Kopfhörer. Sehr guter Tragkomfort, auch wenn es auch hier nach sehr langem Tragen etwas ungemütlich wird, aber ich denke das ist wohl einfach so… Der Sound — insbesondere der Bass und die Höhen — sind meiner Meinung nach sehr gut. Das Kabel hat eine gute Länge und die Muscheln schirmen Nebengeräusche gut ab … und auch aussehen tun sie nicht schlecht. ;-) … Die Knöpfe sind auf der Fernbedienung nicht ganz so einfach zu finden wie bei den Apple-Kopfhörern, aber lieber so, als gar keine Fernbedienung ;-) Wie gut sich darüber auch Telefonieren lässt, habe ich tatsächlich nun auch nach zwei Monaten fast täglichen Gebrauchs noch nie ausprobiert.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.