Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari läuft eeeeeeextrem langsam (Yosemite 10.10.2)

 

VonAntwort von kultfilme

Hallo zusammen Hat vielleicht jemand einen kleinen Tip!? Ich habe Yosemite 10.10.2 und der Safari läuft extrem Langsam! Teilweise läd er keine Seiten mehr oder er braucht 5-10 Minuten für einen Seite! Bilder werden nicht mehr alle geladen, oder es kommen Timeouts auf angewählet Internet Seiten! Der Firefox läuft extrem schnell, habe keine Probleme damit, anwählen und Zack, die Seite wird angezeigt! Habe schon DNS Server eingetragen, die Liste /user/Library/com.apple.Safari.plist gelöscht und neu aufgebaut inkl. Restart, alle Cookies gelöscht, alles rausgeworfen was möglich ist usw., nix, er ist nicht mehr zum laufen zu bringen!

Profilfoto von Anubis

Anubis

Hallo zusammen

Seit gestern habe ich genau das selbe Problem. Dabei spielt es keine Rolle ob ich mein MacBook Pro am WLAN oder via LAN Kabel mit dem Router verbinde. Erst dachte ich es liegt am Router (Swisscom + TimeCapsule), alles neu gestartet, auch das MacBook Pro. Brachte keine Verbesserung. Zu allem Übel konnten plötzlich auch keine EMails mehr mit dem Bluewin Server synchronisiert werden, alle anderen funktionierten enwandfrei…..:( Mein Workflow: Beim Surfen auf Google Chrome oder FireFox ausgewichen. Diese laufen einwandfrei und laden die Seiten sehr schnell. Apple Mail: Bluewin Emal Imaps Konto gelöscht und ein neues Bluewin Imap (ohne SSL) eröffnet. Auch da funktioniert es nun wieder einwandfrei.

Irgenwie scheint in MacOS 10.10.2 der Wurm drin zu sein… :(((((( Siehe auch diesen Artikel: http://www.ifun.de/yosemite-update-die-grossen-probleme-scheinen-ungeloest-72419/

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.