Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple verkauft keine Speicherriegel für Macbook Pro

Profilfoto von Funkenstein

VonAntwort von Funkenstein

Mein älteres Macbook Pro (Early 2011) hat nur 2x2 GB RAM. Bin heute deshalb schnell in den Apple Store um 2x4 GB zu kaufen und die alten Speicherriegel auszutauschen. Grosse Überraschung: Der Apple Store verkauft mir keine RAM, obwohl die benötigten Typen noch produziert werden. Zuerst dachte ich, dass sie zuwenig daran verdienen, weil ich die Dinger selbst einstecken kann. Doch, oha, selbst wenn ich das Gerät dagelassen hätte und Apple mir das reinstecken als Servicearbeit verrechnen könnte: No Chance! Der Apple Store verweigert hartnäckig das Bestellen und Verkaufen von zusätzlichem Speicher. Notabene für ihre eigene Hardware und mit originalen RAM von Apple, welcher noch lieferbar wäre. Ich bin sprachlos! Was ist das für eine Geschäftsgebaren? Das ist wie wenn mir mein Garagist bei einem 4 jährigen Auto den Verkauf eines Originalzubehörs mit dem Argument verweigert, dass ich mir das beim Kauf damals hätte überlegen sollen. Den zusätzlichen Speicher bestelle ich jetzt via Internet. Den Apple Store werde ich zukünftig konsequent meiden.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Jopp, unter anderem genau dafür gibt es doch Apple-Händler.

Den guten Service den Apple in seinen Retail Stores anbietet in allen Ehren, aber alles bietet auch Apple nicht an und eben bei solchen Sachen geht nichts über den lokalen Apple-Händler.

Kleine Werbung in eigener Sache: http://www.macprime.ch/filialen … falls du einen Händler suchst — oder einen kennst der da noch nicht vertreten ist ;-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.