Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Biografie Steve Jobs

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Ich bin momentan daran eine Biografie über Steve Jobs zu lesen, finde sie sehr interessiert, bin aber erst auf Seite 50 von über 400 Seiten ;) Es wird alles sehr detailliert erzählt - von Anfang an - wie Steve aufgewachsen ist, Apple I, Apple II, Lisa-Projekt etc.

Die 1. Auflage kommt aber aus dem Jahre 1989, ist also ein älteres Buch, finde es aber dennoch spannend und wissenswert für einen Apple-Freak :)

Hier erfahrt ihr mehr über das Buch. (txt-file, 4 KB) (–> Downloaden per Rechtsklick oder ctrl+Klick auf den Link.)

Gruss iMacIan

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

@ iMacIan: das «AppleStory»-Buch vom SmartBooks Verlag hast du ja auch, oder? … hat das bei dir auch immer wieder zwei mal den gleichen Abschnitt und viele kleine Fehler drin? … ansonsten übrigens ein empfehlenswertes Buch …

Viele kleine Fehler hat es wirklich drin, das fiel mir auch auf. Also Rechtschreibefehler, unfertige Sätze, usw. Doppelte Abschnitte sind mir noch keine aufgefallen.

gruss, aeschli

Profilfoto von dae

dae

dann schau dir mal der letzte Arikel Seite 92 und der erste Artikel - nach dem Screenshot - auf Seite 93 an … dies ist nur -ein- Beispiel! ;)

Stimmt, ist auch bei mir so.

Ich kam auch noch nicht dazu, das komplette Buch durchzulesen, insgesamt hab ich ca. ein Drittel gelesen - wenn überhaupt. Eigentlich sollten in einem Buch nicht so viele Fehler auftreten dürfen, da das Buch aber inhaltlich wirklich gelungen ist, kann man auch ein Auge zudrücken;-)

gruss, aeschli

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ja ein Kollege hat mir den Fehler auch gezeigt in der Buchhandlung, hab mir das Buch trotzdem gekauft vor ein paar Wochen. Ich hab allerdings noch keinen Satz im Buch gelesen, weil ich zuerst die alte Biografie lese, weil ich diese von der Schule her lesen muss für den Deutschunterricht - und anschliessend vorstellen vor der ganzen Klasse.

Danach gehts an das neue Buch von Smartbooks….

iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ALSO: das mit dem Namen ‘Apple’ weis niemand genau, warum und wie das so kam!

aber hier einige der Gründe, warum genau ‘Apple’:

• Steve Jobs jobbte kurz vor der Firmengründung kurz für die Apfelernte im Tal (damals hiess es noch nicht Silicon Valley g)
  • ja auch die Beatles haben hier VIELLEICHT was mitgemischt: ‘Apple Corps.’ heisst die Plattenfirma der Beatles, eine der Lieblingsbands von Steve
  • Steve wollte im Telefon-Buch umbedingt vor seinem ehemaligen Arbeitgeber ‘Atari’ aufgelistet sein …

es gibt noch so einige andere Geschichten und Legenden … … who knows? Steve alleine - und nur er … alles andere sind Legenden und Gerüchte! ;-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.