Hallo
Ist mir gerade kein besserer Titel für die Frage eingefallen. Ich hab zwei VGA-Monitore mit einer Auflösung von 1024x768 (15” TFT und 17” CRT). Da ich für ein paar Wochen ein 12” iBook hatte, ist mir aufgefallen, dass mir diese Darstellungsgrösse eigentlich reicht. Den CRT-Monitor konnte ich problemlos auf 1280x1024 umstellen, beim 15-Zöller wird aber keine Auflösung über 1024x768 angeboten.
Ist dies sonst irgendwie möglich? Hab mal die Monitore umgesteckt, hat aber nichts gebracht. Hab einen DVI- und einen ADC-Anschluss und zwei VGA-Adapter.
entweder ist es die Grafikkarte, die nicht mehr ‘verträgt’ oder sonst ist es der TFT-Bildschirm, welcher ganz sicher eine maximale Auflösung hat … bei einem 15” ist das ziemlich sicher 1024768 (oder dann 12801024 … wohl aber nur neuere Modelle)! …
Dann liegt das wohl am Display. Ist ein billiges Teil von acer. Wenn es softwareseitig nicht möglich ist, muss ich mich wohl mit der jetztigen Auflösung begnügen.
Vielen Dank
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHöhere Auflösung
VonAntwort von Moritz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.