Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Download von Apps aus iTunes extrem langsam

Profilfoto von Funkenstein

VonAntwort von Funkenstein

Hallo zusammen Seit etwa 1 Woche benötigen Apps, Podcast, Filme und andere Dinge die via Apple iTunes runtergeladen werden extrem viel Zeit. Meine Wifi Verbindung habe ich gecheckt. Die ist gleich schnell wie immer (ca. 65 Mbps Download und 15 Mbps Upload). Trotzdem benötigt der Download einer App mit 112 MB plötzlich 27 Min. An was kann das liegen bzw. hat jemand dieses Problem auch?

Profilfoto von Funkenstein

Funkenstein

Eben habe ich in einer News gelesen, dass mein Provider Upc Cablecom, Probleme mit der Verbindung zum Apple Server hat. Dies erklärt, warum nur die Apple Download über WLAN so langsam sind, während alles andere normal läuft. Ich hoffe, dass das Problem bis am 30. September gelöst ist, sonst dauert das Runterladen der neuen Software Stunden…

Profilfoto von NickisDigitalLife

NickisDigitalLife

ich hatte dieses problem vor wenigen tagen schon.. und habe mich mit cablecom in verbindung gesetzt.. dort hat mir der mitarbeiter gesagt, das problem sei bekannt, er habe ja sein neues iphone noch nicht updaten können wegen der langsamen downloads.. und er hat ebenfalls behauptet es gebe ein apple support dokument in welchem apple dies bestätigt..

der beste lösungs vorschlag war, dass ich es doch über das mobile netz von swisscom, sunrise oder salt runter laden soll, da es dort keine probleme gibt (war auch so, apps übers moblile daten netzwerk gehen problemlos)

nach längerem suchen habe ich das dokument nicht gefunden, dafür aber die info, dass diverse DNS server “gestört” sind (also das problem nicht nur apple sondern auch andere grosse konzerne betrifft) und man es einfach mit der public dns von google lösen kann..

ich muss also funkenstein recht geben, ein guter kundenservice eines schweizer internet providers sollte dies wissen..

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.