Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Website

Profilfoto von Robin

Robin

Ich finde das grün nicht so gut gewählt. Es beist sich ein wenig mit der Hintergrundfarbe. Zusätztlich noch die fette rote Schrift (Überschrift), das gibt meinem Auge “den Rest”. In der Navigation finde ich das rot jedoch gut plaziert. Vielleicht macht es die Fettschrift zunichte. Aber in jedem Fall muss dieses leichte grün abgeändert werden… vielleicht kann man bei grün bleiben, nur mit einem anderen Farbstich`??? Try it…

Profilfoto von Robin

Robin

Hmm, mir fällt nochwas kleines auf. Du hast ja pro Seite/Thema ein anderes Bild oben festgelegt. Die Bilder sind sehr schön, allerdings fehlt mir manchmal der Themenbezug. Bei “Inserate” z.B. ist es ziemlich rot da oben. Lenkt sogar ein wenig ab für den kurzen Moment, da eigentlich alle anderen Bilder wesentlich “leichter” für das Auge sind. Und mit Themenbezogen meine ich, dass du z.B. bei “Links” eine Tastatur genommen hast. Bei Impressum finde ich die Wahl auch sehr gut gelungen. Sieht nach einem Gebäude aus und man schaut von unten nach oben… Natürlich ist es einfacher gesagt als getan… Schließlich gehts ja scheinbar auch um natürliches…

An sonsten kann ich nur ein dickes Lob aussprechen. Klare Struktur, schnelle Ladezeiten, nicht zu viel Bilder oder gar hüpfende Animationen…

Profilfoto von dae

dae

Gefällt mir gut, die Seite ist übersichtlich strukuriert, sieht ordentlich aus und wirkt auch seriös.

Vom Design her hab ich ein wenig den Eindruck, die einzelnen Elemente seien etwas wahllos platziert. Im Wesentlichen besteht die Seite ja aus 4 Flächen: Der Info-Grafik oben links, der Navigation darunter, dem Bild oben rechts und dem Rahmen mit dem Inhalt unten links. Die Anordnung und Abstände dieser Elemente ist nicht einheitlich. Weshalb ist die Info-Grafik weiter vom grauen Balken oben entfernt als das Bild rechts oben? Weshalb ragt der Inhaltsrahmen rechts und links leicht über das Bild darüber hinaus? Warum ist die Navigation breiter als die Info-Grafik darüber?

Was mit persönlich auch nicht gut gefällt, ist dass du in den Navi für die Menüs und die Untermenüs leicht verschiedene Rottypen verwendest, ist aber nur eine Kleinigkeit.

Das alles soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mir die Website als ganzes wirklich gefällt.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.