Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Website

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Nein! Simon hatte genau das richtige im Kopf! Man sollte nicht mehr auf den IE Rücksicht nehmen, weil er ja eh bald im Boden versinkt (nicht mehr aktualisiert wird) und Mac-User sollten nun dringenst auf Safari oder FireFox umsteigen ! Man muss sich doch nicht ständig vor dem IE verneigen….vielleicht ein Verweis auf der Site zur Empfehlung eines Browserwechsels für IE-Nutzer fände ich angebracht. Klar - ist vielleicht eine schräge Vorstellung - aber ich fände es nötig.

iMacIan

Profilfoto von dae

dae

Nein! Simon hatte genau das richtige im Kopf! Man sollte nicht mehr auf den IE Rücksicht nehmen, weil er ja eh bald im Boden versinkt (nicht mehr aktualisiert wird) und Mac-User sollten nun dringenst auf Safari oder FireFox umsteigen ! Man muss sich doch nicht ständig vor dem IE verneigen….vielleicht ein Verweis auf der Site zur Empfehlung eines Browserwechsels für IE-Nutzer fände ich angebracht. Klar - ist vielleicht eine schräge Vorstellung - aber ich fände es nötig. iMacIan

Nein, der User sollte entscheiden können, welcher Browser eingesetzt wird. Von der Darstellung arbeitet der IE auf dem Mac noch immer zuverlässiger als z.B. Safari. Genauso, wie es nicht gut ist, wenn man bei der Erstellung einer Website nur auf den IE Rücksicht nimmt, ist auch das Gegenteil nicht gut.

Eine Website, welche lediglich aus ein paar einfachen Seiten und einer trivialen Navigatioin besteht, sollte auf allen Browsern einigermassen korrekt dargestellt werden.

gruss, aeschli

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

ehm, IE für win ist aber doch noch ne leichte spur besser als IE:mac nicht? und IE 7 für mac wirds ja wohl nicht mehr geben :D

Nein denke auch nicht, M$ hat ja mal gesagt, dass sie keinen IE mehr für den Mac entwickeln. Deswegen sag ich ja, mal soll so früh wie möglich auf FireFox/Safari umsteigen. Klar soll der User selber wählen können, es handelt sich bloss um eine Empfehlung. Wenn sich nämlich immer mehr Website-Bauer nicht mehr um die Kompatibilität zum IE kümmern, wird es für die IE-User am Mac immer mühsamer und dann würden sie vielleicht noch eher wechseln.

Unter Windows ist momentan immer noch der IE der Sieger, aber ich denke das geht nicht mehr lange und er wird vom FireFox verdrängt, hab schon bei vielen Win-User festgestellt, dass sie auf den FireFox als Hauptbrowser umgestiegen sind…es gibt bereits einige Fanatiker, die schwören auf FireFox :D

MfG iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.